#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kloß- und Würgegefühl im Hals

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kloß- und Würgegefühl im Hals

    Hallo an alle,
    bin total verzweifelt, hoffe es kann mir jemand helfen. Im Januar fing es an, Schmerzen beim Sprechen im Hals, dachte an Halsentzündung, aber mein HNO- Arzt sagte, da ist nichts, hat auch bis zum Kehlkopf runter geschaut. Schilddrüse habe ich auch untersuchen lassen, alles o.k. Wochen später wurde es schlimmer, so daß ich auf eigene Faust Antibiotika nahm (Doxycyclin), die ich noch zu Hause hatte. Schon nach kurzer Zeit wurde es besser, aber als ich sie nach 10 Tagen absetzte, fing es 2 Tage später wieder an. Ich wartete erstmal ab und es wurde noch schlimmer. Jetzt ist es so, daß ich kaum noch, also ohne Schmerzen und Würgereiz, sprechen kann. War dann bei meiner Hausärztin letzte Woche und da wurde mal ein Abstrich von der Rachenschleimhaut gemacht und es kam raus, daß ich Colibakterien im Hals habe, wo auch immer ich die her hab, keine Ahnung. Sie verschrieb mir diesmal Ciprobeta-Antibiotika. Die haben aber bis jetzt gar nichts gebracht, nehm sie schon 7 Tage, weiß nicht mehr weiter, es wird immer schlimmer. Weiß jemand, was da noch hilft? Bitte um schnelle Antwort, muß erst am Donnerstag wieder zu meiner Ärztin, wegen neuem Abstrich.
    Danke schonmal im voraus.


  • Antwort


    Hallo Sandy,

    ich will Klartext mit Ihnen sprechen. Nehmen Sie NIE WIEDER Antibiotika auf eigene Faust. So etwas kann unter Umständen Lebensgefährlich sein. Nämlich dann, wenn Sie die Bakterien mit den Tabletten nur schwächen und nicht abtöten. Sie vermehren sich dann um ein vielfaches mehr,a ls vorher. Es kommt zum sog. Rückfall, der in der Regel heftiger ausfällt, als die ursprüngliche Erkrankung. Wenn es sich bei den Erregern gar um Eitererreger handelt, wird es gefährlich!
    Gehen Sie also bei Beschwerden zum Arzt und lassen Sie einen Abstrich machen. Damit kann man, wie Sie ja nun wissen, den Erreger genau ermitteln und ein sog. Antibiogramm erstellen, welches dem Arzt zeigt, auf welches Antibiotikum der Erreger am empfindlichsten reagiert.

    Colibakterien sind Dambakterien. Sie gelangen in den Hals und in den Magen, wenn man sich nach dem Toilettengang nicht die Hände wäscht oder mit "kontaminierten" Gegenständen, wie z.B. Geld in Verbindung kommt. Demzufolge gilt immernoch: "Vor dem Essen, Hände waschen nicht vergessen!"

    Insgesamt ist zu sagen:
    Nichts, was nicht gegen den Erreger wirkt, wird Ihnen wirklich helfen. Versuchen Sie nicht eigenhändig, Therapien durchzuführen, die Ihnen möglicherweise in einem Forum vorgeschlagen werden. Was Sie beruhigt tun können, ist die Symptome zu behandeln. Gurgeln Sie mit Chlorhexidin (Apotheke), machen Sie Dampfbäder. Schonen Sie Ihre Stimme. Essen Sie nichts heißes oder scharfes. Meiden Sie Fruchtsäfte.
    Behandeln SIE die Symptome und lassen die Bekämpfung der Ursache lieber dem ARZT!!!

    Momentan ist es meinem Kenntnisstand zufolge übrigens so, das sich Erreger im Umlauf befinden, die die Beschwerden auslösen, dann nach einigen Tagen wieder rückgängig zu sein scheinen und dann wieder aufflammen. Das kann über Wochen gehen. Wie bei mir. Mir geht es derzeit nicht anders. Auch bei mir haben Antibiotika nichts gebracht. Jedenfalls nicht dauerhaft. Nur habe ich meine Beschwerden schon seit Weihnachten...

    Gute Besserung!

    Kommentar


    • RE: Antwort


      Hallo!
      Hm...das ist ja interessant...bei mir wurden auch solche ähnlichen Erreger festgestellt, candida.....(blabla).Auf meine Frage hin, was ich denn machen solle, meinten 2 Ärzte: Nichts! Pah! Tolle Erklärung!
      Die Halsentz. fing Ende Januar an und auch 3 Packungen Antib. haben Null gewirkt Nun geht es etwas besser, lutsche Salbeibonbons, inhalliere,...schone die Stimme so gut es geht (naja, bin Lehrerin...*lol*).

      Was machst du gegen die Bakterien?

      LG Eule

      Kommentar

      Lädt...
      X