#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kalium, Magnesium, Beine, Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kalium, Magnesium, Beine, Antibiotika

    Liebe Leser im Forum,

    ICH brauche euren Rat.

    Neulich hatte ich eine Infektion und bekam ein Antibiotikum verschrieben, zum ersten mal seit 15 Jahren. Am 2. Tag hatte ich hin und wieder Herzrasen davon. Zu Beginn dachte ich, ich bilde mir das nur ein. Aber am 4. Tag war das so schlimm, dass ich total Angst bekam und mein Ehepartner mich zum Notarzt brachte. Die fanden heraus, dass ich kaum noch Kalium im Blut hatte und da mein Gesicht auch Rot und geschwollen war, sollte ich das Antibiotikum sofort absetzen. Ich muss dazu sagen, dass ich schlank und gesund bin und noch niemals etwas mit dem Herzen hatte.

    Meine Frage,- Kann mir das einer mal erklären mit dem Kalium? Wie konnte das passieren, dass ich kein Kalium mehr hatte. Ich aß morgens an dem Tag sogar noch eine Banane, die ja bekanntlich viel Kalium enthalten und dazu noch eine Vitaminpille.
    Was auch komisch ist. Ich muss abends immer eine Magnesium-Tablette nehmen, seit Jahren, wenn ich das nicht machen, kann ich nicht ruhig liegen und meine Beine zappeln nachts. Auch nach dem sport hab ich so ein komisches Gefühl im Bein, dass ich auch dann immer eine halbe Magnesium Pille nehme. Davon wird es sofort besser? Reicht die Mag.Aufnahme aus dem Essen nicht aus, oder brauche ich besonders viel davon.
    Gib es mit diesen Mineralstoffen (Kalium, Mag.) eine Interaktion im Körper??? Ist da irgendwie die Aufnahmen bei mir gestört. Ich esse nämlich sehr gesund, trinke nie Alkohol, noch nicht mal Kaffe und auch nie Fast Food.

    Bin schon gespannt, was eure Meinung und Euer Wissen dazu ist!!
    Danke,

    007Blond


  • RE: Kalium, Magnesium, Beine, Antibiotika


    Hallo,

    ich kenne mich damit nicht besonders gut aus und kann daher auch nicht sagen, ob die Beschwerden tatsächlich mit dem Antibiotikum zusammenhingen.
    Hier bei m-ww gibt es aber Infos zu Kalium und zum Kaliummangel (auf der 2. Seite). Es gibt da verschiedene Erkrankungen - und wenn man nicht genügend trinkt, dann kann es wohl auch zu einer Elektrolyt-Verschiebung kommen.
    Lesen Sie doch mal nach:
    http://www.m-ww.de/gesund_leben/erna...en/kalium.html

    Alles Gute.
    Degi

    PS: Zu Magnesium gibt es hier auch Infos:
    http://www.m-ww.de/gesund_leben/erna...magnesium.html

    Kommentar


    • RE: Kalium, Magnesium, Beine, Antibiotika


      Hallo Degi,

      danke für die Links. Ich habe es mir gleich durchgelesen.

      Seitdem ich die Antibiotika nicht mehr nehme, hab ich auch kein Herzrasen mehr. Das ging nach und nach weg und nun geht es mir wieder gut.

      Wegen dem Trinken, was du angesprochen hattest:

      Ich hatte, als ich diese Antibiotika nahm, den ganzen Tag großen Durst und trank schon bis um 15 Uhr ca. 3 Liter Wasser und Tee. Doch die Ärzte meinten in der Notaufnahme, ich sei ausgetrocknet und ich bekam dann Infusionen. Als ich sagte, dass ich sehr viel trank, meinten die,- ja aber das kam in ihren Zellen nicht an.

      Danke für deine Mühe,

      007Blond

      Kommentar

      Lädt...
      X