#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

seltsame symptome

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • seltsame symptome

    hallo ihr!

    hab eine frage bezgl. meiner schulkollegin:
    sie klagt über sehstörungen am LINKEN auge; etwas ähnliches wie taubheitsgefühle am LINKEN wadenbein und fuss; und wenn sie treppe läuft muss sie sich so fest konzentrieren, damit sie mit dem LINKEN fuss die nächste treppenstufe erreicht! (sie ist desswegen schon einmal die treppe hinuntergefallen...!)
    das komische daran ist, dass immer mehr symptome auftreten. und sie ist stetig der meinung, MS zu haben. aber ich habe ein gefühl, dass sie sich die symptome einbildet!?! oder nicht? habt ihr da eine ahnung?

    noch schönen tag, lydia


  • nimm sie bitte ernst!


    Hallo Lydia,

    eine Freundin von mir hatte die gleichen Symptome, rannte von Arzt zu Arzt, weil es ihr ständig schlecht ging, sie war bei den Ärzten auch schon als Hypochonder verschrien und jetzt vor einiger Zeit die Diagnose MS. Sie ist fast froh, denn endlich nimmt man sie ernst! Also deshalb mein Rat an Dich wenn es Deine Schulkollegin schlecht geht nimm sie um himmels willen ernst, es gibt nix schlimmeres als von anderen belächelt zu werden, weil diese anderen denken man bilde sich alles nur ein, meine Freundin war schon ein Fall für den Psychologen. Schick Deine Freundin am besten, falls noch nicht geschehen zum Neurologen.

    Alles Gute für Dich und Deine Freundin, Tina

    Kommentar


    • RE: nimm sie bitte ernst!


      hallo tina,

      danke viel mal für deine antwort!!
      aber ich hab das nicht so gemeint: ich lach sie ganz bestimmt nicht aus- hab ich auch nicht! bin selber sehr oft "krank" (psychosomatisch...)
      ich werde versuchen, es ihr zu erklären. kann ich gut verstehen, dass das eine persönlichkeit sehr prägt!!

      wünsche noch einen schönen abend und machs gut! lg lydia

      Kommentar


      • RE: nimm sie bitte ernst!


        Hallo lydia,

        so etwas muss immer abgeklärt werden. Erst wenn keine organische Ursache gefunden wird, kann man in Betracht ziehen, dass dem Leiden psychische Ursachen zu Grunde liegen.
        Versuchen Sie, Ihre Freundin davon zu überzeugen, dass sie zum Arzt gehen muss.

        Schönen Abend noch.
        Degi

        Kommentar


        Lädt...
        X