#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüsenüberfunktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddrüsenüberfunktion

    Hallo! Ich bin neu hier und bitte um Rat. Gestern rief die Kinderärztin meines Sohnes (13 Jahre alt) an und teilte mir mit, dass die Schilddrüsenwerte bei meinem Sohn katastrophal seien also so, als hätte er eine Überdosis L-Thyroxin genommen. Er hat noch nie Schilddrüsenprobleme gehabt, geschweige denn Tabletten genommen und es war seine erste Blutabnahme bezüglich Schilddrüsenwerte. Sie könne sich diesen Wert überhaupt nicht erklären und dann meinte sie noch schwachsinnigerweise, dass er vielleicht doch ein klitzekleines Tablettchen irgendwie genommen hätte. Woher? Keine Ahnung!! Das wird auch nicht der Fall sein. Ich habe zumindest noch nie gehört, dass es jetzt in ist, auf dem Pausenhof in der Schule Schilddrüsentabletten zu nehmen. (Das nur am Rande zum Verhalten Ärzte - Kassenpatienten) Sie will uns nun zu einem Endokrinologen schicken, was ja auch okay ist. Die Symptome einer Schilddrüsenüberfunktion würden schon zur Hälfte auf meinen Sohn passen, z.B. beschleunigter Puls, sehr dünn, obwohl er viel isst, Schlappsein usw. Meine Frage ist hier: Kann es sein, dass es zu derartigen merkwürdigen Werten kommen kann, weil man gerade in der Pubertät ist und hormonell sowieso alles chaotisch ist? Und falls er eine Überfunktion hat, ist die heilbar oder muss man sein Leben lang Medikamente nehmen? Nirgendwo in der Familie liegt eine Schilddrüsenerkrankung vor. Danke schon mal für Antworten!


  • RE: Schilddrüsenüberfunktion


    hallo,

    ich würde schauen was der doc sagt, es kann eine schilddrüsenüberfunktion auch dann vorliegenn wenn kein fall in der fam. vorliegt. wichtig ist aber das sie behandelt wird, denn sonst könnte es auf dauer zu schäden kommen. (am herz etc). also seien sie froh wenn es früh genug erkannt wird.
    ob ihr sohn tabletten nimmt oder nicht das würde man im bluttest sehen können, bzw. man könnte substanzen im blut untersuchen, so kann man sich 100% sicher sein.

    aber was heute so in schulen vor geht weiß man nie mit 8 wird schon geracht mit 12 schon das erste kiffen, und dann auch oft der versuch wie ist es wenn man drogen nimmt, aber man weiß nie was einem untergejubelt wird. aber nicht jedes kind/jugendlicher ist so. doch möglich ist alles.
    auch vor gewalt in jeder form wird nicht mehr zurück geschreckt. das auch mal nur am rande. (da ich mit kids, jugendlichen und bedürftigen zu tun habe weiß ich wovon ich rede).

    gruß jean-poule

    Kommentar


    • RE: Schilddrüsenüberfunktion


      Vielen Dank für die Antwort. Am 11. April ist der nähere Untersuchungstermin. Mal sehen, was dabei herauskommt.

      Kommentar

      Lädt...
      X