#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An einen Arzt: Schlaganfall?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An einen Arzt: Schlaganfall?

    Hallo Doktor!
    Meinem großvater wird schon seit jahren etwa alle drei monate schwindlig und er wird dann für wenige sekunden bis Minuten bewusstlos, danach geht es ihm wieder völlig gut. Sein Blutdruck ist danach immer niedrig. Gestern ist er wieder umgekippt , als er im bad war. hinzu kommt, dass er an markular erkrankt ist und dass im Krieg ihm beide Beine amputiert wurden (er ist 83 Jahre).
    die Ärzte haben von einer operation abgeraten, da die gefahr einer Lähmung besteht, doch keiner kann uns sagen, was die ursache seiner "Aussetzter" ist.
    Bitte helfen sie mir ich mache mir große Sorgen um die Gesundheit meines großvaters,
    Mit freundlichen Grüßen,
    Daniel Müller


  • RE: An einen Arzt: Schlaganfall?


    Hallo,

    wenn Dein Großvater nach einer solchen Ohnmacht wieder "normal" ist (also wie vorher), kann es sich kaum um einen Schlaganfall (Apoplex) handeln, jedenfalls keinen schweren. Im Zweifel aber lieber den Arzt rufen.
    Solche kurzen Ohnmachten heißen auch "Synkopen".

    Falls Dein Opa (zeitweise) alleine lebt, wäre wohl ein elektronisches Haus-Notrufsystem sinnvoll. Alternativ könnte man ihn, wenn es notwendig wird, evtl. in einem guten Pflegeheim unterbringen - falls er dem zustimmt. Aber auch dort lebt niemand ewig, und 83 ist - gerade für einen Mann - schon ein hohes Alter, das viele gar nicht mehr erleben (man muß da realistisch sein).
    Natürlich ist eine gute und regelmäßige ärztliche (+ ggfs. pflegerische) Betreuung sehr wichtig!

    Ein Problem bei alten Menschen ist oft, daß sie zu wenig trinken, das kann dann auch zu Kreislaufproblemen führen.

    Infos siehe z.B.

    http://www.m-ww.de/krankheiten/herz_...laganfall.html

    www.netdoktor.de/krankheiten/fakta/ohnmacht.htm

    Grüße
    tommy5

    Kommentar

    Lädt...
    X