#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit 5 Wochen Halsschmerzen!!! *verzweifelt*

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit 5 Wochen Halsschmerzen!!! *verzweifelt*

    Hallo an alle!
    Ich habe seit 5 Wochen Halsschmerzen. Es fing an mit einer angeblichen Angina. Der Arzt verordnete Antibiotika (sehr starke) - da ich schon heiser war - er meinte, es ginge nicht anders.
    Nach 1 Woche EInnahme war die Packung alle, die Halsschm. aber noch da. Ich bekam noch eine Packung Selbst als die auf war, war ich nicht besser. Dann kamen 3 Tage Schnupfen. Einen Abstrich zu machen auf mein Anraten hin, lehnte der Arzt ab ("Bis die Resultate da sind, sind sie wieder gesund!" *pah!*)
    Ich wechselte ich den Arzt, es hiess, mittlerweile sei "es" chronisch geworden (!), das Sekret kursiere von Nase in Rachen und zurück... und wieder eine Packung Antibiotika (
    Und wieder nicht besser!!! Ich also zum HNO-Arzt. Er mit seinem "Schlauch mit Kamera" durch die Nase in den Rachen geschaut und festgestellt, dass die Speiseröhre total entzündet sei...Er mutmaßte, dass es sich um Magensäure handeln könnte, die wieder in den Rachen steigt und dort die Entzündung auslöst. Er verordnete mir Magentabletten, die ich nun seit 4Tagen nehme...ohne mir sicher zu sein, ob's die richtige Therapie ist...Denn das kurzweilige Druckgefühl (Sodbrennen) hatte ich bisher eher selten...oder nicht bemerkt?!
    Nun habe ich seit 2 Tagen unheimliche Schmerzen, der Rachen ist stark geschwollen und gerötet. Salbeitee und sonstige Tees nehme ich dazu. Aber ein Mittel, das mir die Schmerzen IM HALS nimmt, hab ich nicht verordnet bekommen...Bis die Magentabl. mal "wirken", dann ist mein Hals verbrannt... :-((((

    Jedenfalls suche ich hier Leute mit ähnlichen Erfahrungen oder welchen, die mir Tipps geben können! Ich bin nämlich Lehrerin und brauche meine Stimme!

    P.S. An Überanstrengung kann es in der letzten Zeit nicht gelegen haben, denn ich habe meine Stimme wirklich geschont so gut es ging!


  • RE: Seit 5 Wochen Halsschmerzen!!! *verzweifelt*


    Hallo Eule1,

    fragen Sie doch in der Apotheke mal nach DOBENDAN direkt - Lutschtabletten! Die sind zwar recht teuer, aber wirken meist sehr gut!

    Gute Besserung!

    Kommentar


    • RE: Seit 5 Wochen Halsschmerzen!!! *verzweifelt*


      Hallo!
      Ich habe deine Symptome auch alle durchgemacht, Rachen- Halsentzündung, mehrmals Antibiotika, benutze auch Salbeitee, Emsersalz, und und und.. Bin jetzt auch bei den Tabletten gegen Reflux (hat HNO Arzt vermutet - ich selbst habe auch kein Sodbrennen festgestellt) und habe auch die Ernährung etwas umgestellt, also weniger säurebildende Lebensmittel. HNO-Arzt hat auch vor 2 Wochen endlich (!) mal einen Abstrich gemacht, der mir aber eine gesunde Rachenflora bescheinigt. Kehlkopf ist anscheinend auch ok. Allerdings mache ich schon seit 2 Jahren damit rum! Möglicherweise zieht sich das auch ewig hin, da ich in der Zeit weitere Probleme "am Kopf" hatte: Trommelfell wurde aufgeschnitten weil ich Innenohrvereiterung hatte, alle 4 W-Zähne kamen raus, habe (ebenfalls seit 2 Jahren) Ohrgeräusche und machmal Schwindel+Übelkeit. Ich habe dann auch mal 2 Monate Ruhe und dann geht's wieder von vorne los. Ich habe dann auch in der akuten Phase oft Temperatur bei (auch leichter) Anstrengung, manchmal haut's mich dann richtig hin mit Fieber bis 40°. War dann auch beim Heilpraktiker, der dann zumindest Viren feststellte (Speicheluntersuchung), die angeblich resistent sind. Jetzt werden die immer noch durch Globuli ausgeleitet (seit 11.04), mache gerade Darmaufbaukur (hatte Pilze wegen der häufigen Antibiotika) und danach noch Immunsystemaufbau. Ich gebe auch Unterricht, kenne das also auch - wenn dann abends die Stimme weg ist. Hmmm - nicht wirklich eine große Hilfe, gell?? Mein Problem ist, dass ich nicht wirklich herausfinde, ob da Zusammenhänge bestehen. Vielleicht hat die Halsgeschichte wenig mit dem Rest zu tun - wir jetzt aber begünstigt. Es hat auf jeden Fall so unauffällig angefangen, dass ich leider Räuspern, Hüsteln, mal Kratzen oder Schmerz relativ wenig Beachtung schenkte. Falls du Probleme mit der Stimme hast solltest du sie am besten nicht nur schonen, sonder gar nicht reden - schon klar, dass das in der Praxis schlecht geht... Du solltest auf jeden Fall versuchen rauzufinden was es ist. Ich fand den Besuch beim Heilpraktiker aufschlußreicher als beim HNO, bin aber wie gesagt noch in Behandlung und kann dir noch nicht von einem 100% Erfolg berichten. Auf den ich aber hoffe :-))

      Mir hat Islammos (Lutschtabletten, rein pflanzlich, Apotheke, grüne Packung) etwas geholfen.

      Gruß! Gute Besserung!

      Kommentar


      • RE: Seit 5 Wochen Halsschmerzen!!! *verzweifelt*


        Mir ging es genauso und ich habe mich immer grippig gefühlt und abgeschlagen.dazu hatte ich auch Knochenschmerzen. Durch Zufall (meine Kinder hatten immer wieder Halzentzündung) wurden bei mir Streptokokken im Halz entdeckt,weil mein Kinderarzt von Jedem Familienmitglied einen Abstrich machte. Ein winzig kleiner Punkt war der Herd und ich bekam die Mandeln herausoperiert ( die Reste der Mandeln, hatte sie als Kind herausbekommen). Ja darauf kam niemand...also ich denke das ein Abstrich gut wäre, nur mußt du eine Zeitlang ohne Antibiotika sein sonst ist das Ergebniss verfälscht.

        Kommentar


        Lädt...
        X