#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Private DKV dringend Hilfe benötigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Private DKV dringend Hilfe benötigt

    Hallo,
    heute bekam ich ein Schreiben mit einer fristlosen Kündigung,warum?
    weil ich auf einmal Heilig Abend und 2 Wochen später heftiges Herzrasen bekam und die Ambulanz mich in die Klinik zur Kontrolle einwies....das Dumme daran ist, dass die DKV KEINEN der Rechnungen begleichen will und mich somit kündigte. Ich bin erst seit dem 1.9.04 privat versichert und habe keine wirkliche Ahnung davon. Nun aber kommen die Rechnungen und die wollen beglichen werden i.H.v 3,500¤. Die Kasse gibt an, dass ich vor über 2 Jahren einen Panikanfall hatte und den nicht meldete, was jedoch nciht stimmt. Der Versicherungsvertreter hielt es nicht für notwendig das zu erwähnen und tat es ab. Nun forschte die Kasse meinen ärztlichen Unterlagen nach und sah das ich vor 3 Jahren einen Panikanfall hatte und das mein Rücken mal wegen Bandscheiben kaputt war....Allerdings ist habe ich keine Beschwerden seit 7 Jahren mehr und der Arzt bestätigt das alles ok ist. Doch die alten Akten sagen was ganz anderes....
    Was soll ich tun?`Bleibt mir keine andere Wahl als diese zu verklagen übrig? Wie groß oder klein sind meine Chancen überhaupt durchzukommen`? Wo kann ich mich sonst versichern?
    ich weiß nciht mehr weiter und bin völlig am Boden, weil meine innere Unruhe zum Vorschein kommt...wenn was passieren sollte...was dann? Abbuchen tun sie ihre Summe immenroch.-...
    bruache Dringend HILFE
    Danke
    doreen


  • RE: Private DKV dringend Hilfe benötigt


    Wenn bei Vertragsabschluß wichtige Gesundheitsinfos und Vorerkrankungen verschwiegen wurden, wirst Du wohl keine großen Chancen bei einer Klage haben.

    Kommentar


    • RE: Private DKV dringend Hilfe benötigt


      ... harte Worte, aber klare Sachlage.

      Du hast letztlich die Antrags-Unterlagen unterschrieben, nicht dein Arzt oder Versicherungsvertreter. Auf die Folgen von falschen oder unvollständigen Angaben wird deutlich hingewiesen. Das kommt nämlich so oft vor, dass sich die Versicherungen auch schützen müssen. Im Sinne aller Beitragszahler empfinde ich das prinzipiell auch richtig.
      Dass es dich hart trifft, ist natürlich wenig erfreulich. Zumal, wenn keine Absicht hinter steckte.

      Kommentar


      • RE: Private DKV dringend Hilfe benötigt


        ich habe nicht gelogen!!! ich habe den vertreter gesagt, dass diese 2 punkte wie panik und der bandscheibenvorfall existieren und er verneinte und wollte diese nicht notieren, weil sie unwichtig wären....aber ich habe einen zeugen bei der protokollierung bei dem versicherungsvertreter bei gehabt und wir wiederholten uns erneut doch dieser sagte wörtlich " es ist unwichtig, die wollen nur gravierende Dinge wissen"...
        ich werde klage erheben müssen, so kann es ja nicht weiter gehen....ich habe deutlich die wahrheit gesagt und nur weil der versicherungsfutzi seine provision wollte, und es nicht angibt,. was kann ich dafür?
        kann ich denn irgendwas dagegen unternehmen? immerhin war das nicht mein Verschulden....
        danke trotzdem, auch für die harten worte

        Kommentar



        • RE: Private DKV dringend Hilfe benötigt


          Du kannst natürlich versuchen, gegen den Vertreter zu klagen, wenn Du einen Zeugen hast, hast Du vielleicht Chancen. Sein Verhalten war auf jeden Fall vorsätzlich betrügerisch, denn er weiß, dass ALLE Krankheiten und Beschwerden angegeben wedern müssen. Ob diese relevant sind, entscheidet die Versicherung. Gegen die Versicherung hast Du keine Chance, wie schon gesagt, denn Du hast das Formular unterschrieben und dabei falsche Angaben gemacht.

          Thomas

          Kommentar


          • RE: Private DKV dringend Hilfe benötigt


            Da wäre wohl die umgehende Beratung durch einen Rechtsanwalt zu empfehlen. Es gibt Anwälte, die sich auf Versicherungsrecht spezialisiert haben. Suchfunktion z.B. auf der Seite
            www.rechtsanwalt.com

            Nützlich wäre evtl. auch die hier angegebene Beschwerde-Hotline der zuständigen Bundesanstalt:

            http://verbraucherschutz.wtal.de/bun...rungswesen.htm

            Grüße
            tommy5

            Kommentar


            • RE: Private DKV dringend Hilfe benötigt


              danke für eure hilfe....
              gott sei dank hatte ich meine freundin dabei, aber klagen dauern bekanntlicher weise ne ewigkeit....und wer bezahlt das indessen? dann kann ich meine selbstständigkeit an den nagel hängen und mich beim Arbeitsamt vorstellen gehen...na super....dabei haben wir uns sooo sehr bemüht auf eignen beinen zu stehen....und nur weil einer seine provsion wollte und uns betrog kann ich grade stehen dafür...
              ich werd dann morgen zum RA gehen und hoffen.....

              Kommentar


              Lädt...
              X