#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Virus!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Virus!

    Hallo!

    Vielleicht geht es jemanden ja ähnlich wie mir aber ich weiß nicht mehr weiter !
    Ich habe seit Wochen Durchfall mal stark mal weniger stark. Dazu kommen Übelkeit bis hin zu Erbrechen, jeden Tag Schüttelfrost aber kein Fieber dabei.
    Jetzt war ich auch schon beim Doc deswegen und Sie meinte das es von allein weg gehen muß. Das ganze sind Viren die sich im Darm befinden und Sie sagte auch zu mir das Sie das ganze melden muß! Leider habe ich den Namen vergessen wie das Virus heißt und eigentlich sei das ganze auch keine große Sache und wäre schnell überstanden. Nun aber ich schleppe mit mir das ganze schon seit über 6 Wochen rum und weiß einfach nicht mehr weiter was ich noch machen soll.
    Seit 2 Tagen habe ich auch immer wieder Schwindelanfälle und bin schon 2 mal umgefallen.

    Habe heute MCP gegen die Übelkeit bekommen und Kohletabletten das ist alles was ich nehmen soll!
    Ich kann nicht mehr und weiß nicht mehr weiter geht es denn jemand so der mir sagen kann was mir noch helfen könnte?

    Danke im Voraus........
    Lg
    Yvonne


  • RE: Virus!


    Hallo,

    das klingt nach einer etwas nachlässigen Therapie...

    Da würde ich den Arzt wechseln oder direkt eine Klinik aufsuchen. Für die Wochenenden gibt's, falls Du dich sehr schlecht fühlst, auch den ärztlichen Notdienst.
    Über Medikamente könntest Du dich auch in der Apotheke beraten lassen, das ersetzt aber keine ärztliche Diagnose.

    Haben das MCP (Metoclopramid) und die Kohletabletten schon Wirkung gezeigt?
    Wie schaut es mit dem essen aus? Hast Du durch die Krankheit stark an Gewicht verloren?

    Bei längerem oder starkem Durchfall ist es vor allem wichtig, Flüssigkeit und Salze zu ersetzen. Z.B. Salzstangen Essen (die sind auch recht leicht verdaulich). Nicht schlecht wäre auch Tomaten- oder Gemüsesaft aus der Flasche, da ist auch einiges an Salz drin. Sehr fette Speisen bitte meiden.

    Zur vorübergehenden Unterdrückung von starkem Durchfall gibt es sehr wirksame Medikamente, z.B. Loperamid (Imodium), ein schon lange bekanntes und recht gut verträgliches Mittel.

    Dies mal in Kürze. Gute Besserung
    pl.

    Kommentar


    • RE: Virus!


      Hallo Platon!

      Danke erstmal für deine schnelle Antwort auf mein Problem!

      Du hast mich gefragt on ich an Gewicht verloren habe. Ja das habe ich und auch nicht wenig da ich kaum noch was drin behalte. Das mit Salzstangen und langsam Cola trinken habe ich schon probiert leider ohne Erfolg.

      Habe mit den Medikamenten heute Vormittag erst angefangen bis jetzt wird nichts besser!
      Das mit dem trinken versuche ich wenigstens jeden Tag zu schaffen aber so langsam nach über 6 Wochen bin ich am Ende. Hatte auch die letzten 2 Tage mit auf der rechten Seite Nierenschmerzen!
      Nach Ihrer Aussage hätte es längst schon weg sein müssen Sie kann sich das auch nicht erklären warum ich das noch habe.
      Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll!

      Lg

      Kommentar


      • RE: Virus!


        Hallo,

        Deine Ärztin ist hier wohl etwas ratlos - soll kein Vorwurf sein.

        Deine Symptome sind durchaus ernsthaft. Es scheint mir nötig, daß alles nochmal gründlich untersucht wird (Blut, Stuhl, Urin, Ultraschall, evtl. Röntgen etc.), um eine möglichst sichere Diagnose zu stellen und eine geeignete Therapie beginnen zu können. Vielleicht sind ja Bakterien beteiligt (Nierenbeckenentzündung?), dann wäre evtl. ein Antibiotikum angezeigt. Mit den Nieren ist jedenfalls nicht zu spaßen, sie sind lebensnotwendig; Entzündungen der Nieren und Harnwege treten übrigens bevorzugt bei Frauen auf.

        Am zügigsten können die Untersuchungen und erste Therapiemaßnahmen wahrscheinlich in einer Klinik oder gut ausgestatten Facharzt-Praxis (Internist, evtl. Urologe) durchgeführt werden.

        Falls sich Dein Zustand weiter verschlechtert, solltest Du jedenfalls nicht zu lange zögern, dich in ein Krankenhaus bringen zu lassen. Es ist zu Deiner eigenen Sicherheit!

        Grüße
        platon

        Kommentar



        • RE: Virus!


          Hallo Platon!

          Danke nochmal für deine Antwort von gestern.

          Ja also so richtig sicher bin ich mir da auch nicht ob das so in Ordnung ist wie ich oder nicht behandelt werde.
          Nehm ja zusätzlich noch was gegen Zucker und gestern Morgen hatte ich dann voll Herzrasen was ich so auch nicht von mir kenne!

          Ja das mit den Nieren das weiß ich, aber es ist immer nur die rechte die mir weh tut. Das Problem mit in Kh zu gehen ist ein wenig schwieriger bei mir als bei jemanden anderen da ich schon einen Horror Tripp durch gemacht habe.
          Ich muß immer an den Satz denken was sie mir sagte das es dagegen nichts gibt und das der Körper das alleine schaffen muß diese Vieren wieder los zu werden!

          Meine letzte Nacht war wieder eine neue scheiss Nacht. Da ich Nachts starke Hustenanfälle bekomme und auch immer wieder aufwache und auf die Toi. gehen muß.
          Seit ich das habe, hatte ich noch nicht einmal Fieber was ich sonst eigentlich schnell bekomme und ich weiß das Fieber auch dagegen hilft.
          Ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll, da ich am Tag nicht mal mehr mein Zeug schaffe was man eben so alles machen muß.

          Lg

          Kommentar


          • RE: Virus!


            Für mich klingt das langsam nach einer Erkrankung, die stationär behandelt werden sollte. Es scheint ja sowohl Lunge, Darm (und Niere?) betroffen, und der Flüssigkeitsverlust mit allen Folgen scheint mir auch langsam bedenklich. Ich als Hausarzt würde das Risiko vermutlich nicht weiter tragen wollen und eine Krankenhauseinweisung veranlassen, wenn die Diagnose nicht 100% klar ist.

            Thomas

            Kommentar


            • RE: Virus!


              Hallo!

              Ja ich weiß auch nicht was noch richtig und was falsch ist, da ich so eigentlich sehr zufrieden mit Ihr bin.
              Aber so langsam denke ich das sie mich hin hält und einfach abwartet was noch so alles kommt.
              Seit heute Morgen lieg ich nur noch da und weiß nicht was ich machen soll. Habe zu nichts mehr Lust und auch absolut keine Kraft mehr.
              Die Tropfen und die Tabletten haben bis jetzt noch nicht angeschlagen also immer noch keine Besserung.

              Das ganze macht mich so fertig und ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll bzw. wo vorne und wo hinten ist!

              Lg

              Kommentar



              • RE: Virus!


                Lebst du noch?????

                Deine Symptome klingen erschreckend, hoffentlich bist du ins Krankenhaus eingewiesen worden.

                Vor einigen Jahren hatte ich die gleichen Symptome und musst vier Wochen im Krankenhaus blieben, bis der noch heute unbekannte "Virus" überwunden war.

                Liebe Grüße
                Schlumpfina

                Kommentar


                • RE: Virus!


                  Hallo!

                  Ja ich Lebe noch bin immer noch daheim!
                  War erst heute wieder bei meiner HÄ und sie sagte nur dazu das ich den Virus immer noch habe und ich soll nun mal Diät machen damit der Magen und der Darm wieder beruhigen können.
                  Ich weiß echt nicht mehr weiter könnte nur noch weinen deswegen mein Leben ist dadurch schon total eingeschränkt da ich laufend auf die Toilette rennen muß.
                  Soll einfach das MCP und die Kohletabletten weiter nehmen und nächste Woche nochmal wieder kommen das ist alles!


                  Lg

                  Kommentar


                  • RE: Virus


                    Und was hat sie zu den Nierenschmerzen gesagt? Hast Du ihr davon erzählt? Oder sind die mittlerweile wieder weg?

                    Ständiger Stuhldrang bzw. Durchfall sollte auf jeden Fall wirksam behandelt werden, auch wegen der "nervlichen" Folgen. An Deiner Stelle würde ich wirklich mal zu einem anderen Arzt gehen.

                    Übrigens brauchst Du vielleicht nicht jedesmal zu schreiben, daß Du "nicht mehr weiter weißt" usw.
                    Das ganze wirkt allmählich - sorry - ein wenig hysterisch.

                    platon

                    Kommentar



                    • RE: Virus


                      Hallo!

                      Sie sagte das sie da nichts feststellen kann warum das mir da weh tut so wäre nichts auffälliges!
                      Soll viel trinken das war das einzigste dazu....
                      Habe Morgen einen Termin bei einem anderen Arzt mal sehen was der dazu sagt!

                      Lg

                      Kommentar


                      • RE: Virus!


                        Hallo,
                        wie gehts dir denn inzwischen?

                        Wurde denn schon mal eine Stuhlprobe genommen und der Ereger direkt bestimmt? Könnte es vielleicht auch Salmonellen sein? Die hatte ich mal und das was du so beschreibst, kommt mir sehr bekannt vor. Ich musste eine Stuhlprobe abgeben und da wurden dann die Salmonellen festgestellt und mit Antibiotika erfolgreich bekämpft.

                        Geh einfach nochmal zum Arzt. Es kann doch nicht sein, dass du dich so rumquälst.

                        Gute Besserung. LG Mandy

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X