#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

herzstiche! mit teilweiser lähmung des arms! ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • herzstiche! mit teilweiser lähmung des arms! ?

    hallo!

    meine freundin hat hin und wieder herzstiche. jetzt waren sie so stark, dass sie fünf minuten sich nicht bewegen konnte und nur flach atmen konnte (tief atmen ist wohl auch nicht gut, wenn man herschmerzen/herzstiche hat!?).

    sie hat manchmal dabei ein taubes gefühl in ihrem linken arm.

    schwindelig ist ihr dabei nicht.

    arme und beine spürt sie meistens! bis auf o. g. ausnahme(n).

    was können ursachen dafür sein?
    welche untersuchungen eignen sich, um eine sichere diagnose zu stellen (ekg, belastungs-ekg, kardiogramm, ...!)?
    welche behandlungen (medikation, übungen, ...!) führen zu besserung?

    bitte um eure antworten.

    vielen dank im voraus.

    gruß


  • RE: herzstiche! mit teilweiser lähmung des arms! ?


    Ein Belastungs-EKG ist sicherlich angebracht, um das Herz als Ursache auszuschließen. Mit einem Röntgenbild ließen sich Veränderungen der Lunge ausschließen.
    Am wahrscheinlichsten (je nach Alter) für solche Beschwerden sind vermutlich muskuloskelettale Probleme, die von der Wirbelsäule bzw. den Rippen-Wirbel-Gelenken ausgehen. Da könnte eine Manualtherapeut und Krankengymnastik mit Rückentraining weiterhelfen.

    Thomas

    Kommentar


    • RE: herzstiche! mit teilweiser lähmung des arms! ?


      Hi

      ab zum Arzt, könnte ein Infarkt sein.

      Tolot

      Kommentar


      • RE: herzstiche! mit teilweiser lähmung des arms! ?


        Ich denke auch, es könnte eine Intercostalneuralgie sein. Dafür würde auch sprechen, wenn die Schmerzen Atemabhängig sind.

        Kommentar


        Lädt...
        X