#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Flüssigkeit im Douglasraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flüssigkeit im Douglasraum

    Hallo,
    vor 5 Wochen hat mein Frauenarzt bei einer Routineuntersuchung per Vaginalultraschall Flüssigkeit im Douglasraum gefunden. Er meinte, dass es evtl. eine geplatze Zyste wäre. Nach 10 Tagen kontrollierte er es und die Flüssigkeit war noch da. Dann schlug er eine Bauchspiegelung vor. Ich bin noch zu anderen Ärzten gegangen um mir deren Meinung anzuhören. War heute bei einem CT des unteren Beckens und es war, außer dass die Flüssigkeit immer noch da ist, keine krankhafte Veränderung an den unteren Organen zu sehen. Hat jemand von euch sowas schon mal erlebt und kann mir Infos geben, warum evtl. die Flüssigkeit im Douglasraum sein kann? Das wäre schön.


  • RE: Flüssigkeit im Douglasraum


    Wurde im Gynäkologie-Forum durch Dr. Glöckner beantwortet...
    pl.

    Kommentar


    • RE: Flüssigkeit im Douglasraum



      Liebe Blume -
      ich stehe gerade vor dem selben Problem (übrigens - wo findet man die Anwort vom Herrn Doktor auf Deine Frage??) - allerdings habe ich die Flüssigkeit schon seit 10 Jahren im Bauch - es ist ein 5 cm großer Fleck beim Ultraschall - neuerdings um wenige Millimeter mehr geworden. Da seit Neuestem nun auch ein Myom in der Gebärmutter wächst und ich desöfteren Regelschmerzen habe - besteht ein Veracht auf Endometriose. Meine Ärztin rät mir nun auch zur Labraskopie. Andererseits habe ich sonst keine Beschwerden - keine Schmerzen als die üblichen Gebärmutterkrämpfe am 1. und 2.Tag der Regel, keine Schmerzen beim Verkehr noch sonst irgendwo. Jetzt frage ich mich auch, ob diese Spiegelung notwenig ist, wo ich doch schon 10 Jahre mit dieser Flüssigkeit im Bauch prima lebe.
      Wie ist Deine Geschichte weitergegangen?
      Wäre sehr dankbar über eine Information.

      lalo, 36 Jahre alt, 1 Kind (15 )

      Kommentar


      • RE: Flüssigkeit im Douglasraum


        Hallo Lalo,
        habe dir in einem anderen Beitrag zu diesem Thema auch schon geantwortet,weiß nicht ob du es ließt deshalb hier nochmal.
        Ich habe das selbe Problem.Zufällig wurde diese Flüssigkeit vor ein paar Monaten entdeckt,nach Wochen war sie immer noch da.Es ist mittelmäßig viel,wie die Ärztin sagt,muß wieder hin ,habe schreckliche Angst davor.Da ich gelesen habe das dies auch schonmal von bösartigen erkrankungen kommen kann.Aber ein Tumormarker fiel bei mir negativ aus.
        Aber wenn du das schon so lange hast kann es nicht so schlimm sein.
        Wieviel ist es denn bei dir?Hattest du deswegen noch andere Untersuchungen?Warst du noch bei einem zweiten Arzt um dessen Meinung zu hören?
        Liebe Grüße
        Elsie

        Kommentar



        • RE: Flüssigkeit im Douglasraum


          War jetzt gerade am Wochenende wegen Magenkrämpfen im Krankenhaus.Auch da stellte man laut Ultraschall dasselbe fest.War jetzt auch verwirrt und wollte genaueres wissen.Die Ärzte sagten nur das die Gebärmutter vergrößert sei,und diese Flüssigkeit im Alter zwischen 20 und 35 normal wäre. Nun ist es ja bei ihnen schon eine Weile her.War das wirklich ganz normal oder mußte man etwas dagegen tun.?Wäre nett wenn sie mir antworten.Habe zwar schon drei Kinder mit meinen 33 jahren,aber falls da dran operiert werden müßte wäre das nicht so toll.Hoffe bis denn.!?

          Kommentar

          Lädt...
          X