#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wutanfälle....HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wutanfälle....HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hallo, ich habe ein riiiiiiiiiiiiesiges Problem:
    Schon einmal hatte ich hier erwähnt, daß ich meine Emotionen nicht mehr unter Kontrolle habe.
    Das verschlimmert sich nun seit einigen Wochen immer mehr; und heute habe ich den Eindruck, daß bald der ganz große Knall kommen könnte (auf den ich im Grunde nur noch warte).
    Wenn ich fluche (was ohnehin sehr oft vorkommt), fallen immer schlimmere Schimpfwörter; und bei manchen Schreianfällen habe ich regelrecht Angst um meine Stimme.
    Auch Türen- oder Fensterknallen ist schon an der Tagesordnung; und manchmal so stark, daß ich auch hier Angst haben muß.
    Oft drehe ich von einer Sekunde zur anderen völlig durch!
    Auch sonst kommt es ganz schnell hoch und muß unbedingt sofort raus.
    Ich habe das mal mit Vulkanen verglichen. Der eine Typ grummelt sehr häufig, aber nicht allzu stark, der andere verhält sich lange ruhig, bis die große Explosion kommt.
    "Öfter mal ein kleiner Ausraster schiebt den großen hinaus". Da ist was dran; aber in letzter Zeit hilft mir auch das immer weniger. Heute früh habe ich mit unserer Stationsschwester gesprochen, aber sie wimmelte mich wieder mal ab.
    Mein einziger Gedanke ist: Wie lange geht das noch gut?
    (Heute abend hat mir eine Schwester 1/2 Tbl. Lorazepam gegeben, die ich eigentlich gegen Depressionen nehme. Ich habe gehört, daß dieses Medikament auch gegen mein jetziges Problem hilft. Weiß jemand Genaueres? Wenn ja, vielen Dank

    Freddy


  • RE: Wutanfälle....HILFE!


    Hallo Freddy,

    Lorazepam ist ein recht häufig verwendetes, starkes Beruhigungsmittel aus der Gruppe der "Benzodiazepine". Auch bekannt unter Handelsnamen wie "Tavor" etc.

    Viele Informationen findest Du, wenn Du das Wort
    Lorazepam
    bei einer Internet-Suchmaschine eingibst, z.B. auf
    www.google.de

    Die Daueranwendung solcher Mittel - über mehrere Wochen oder Monate - ist problematisch! Du schreibst, daß Du es gegen Depressionen nimmst. Seit wann, wie viel und wie regelmäßig?

    Jedenfalls solltest Du Deine außer Kontrolle geratenden Emotionen unbedingt auch mit dem Arzt besprechen, nicht nur mit den Schwestern. Vielleicht ist eine Änderung der Medikation notwenig.

    Erregungszustände können übrigens auch durch Mittel wie Lorazepam verursacht (!) sein, entweder als sogenannte "paradoxe Reaktion" oder im Sinne von Gewöhnungs- und Entzugserscheinungen.

    Eine gewisse Alternative stellen pflanzliche Mittel dar (Baldrian-Kombipräparate wie z.B. Vivinox etc.).

    Grüße
    t.5

    Kommentar


    • RE: Wutanfälle....HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


      Hallo Fredi, mit Medikamente kannst Du dies nur verschieben aber den richtigen Grund nicht lösen. Dein Problem ist die Ernährung und das Trinken. War selber früher aufbrausend, beim Fluchen wurden sogar die Wände rot. Wenn mir jemand die falsche Ernährung und das Trinken dafür Verantwortlich machte habe ich ihn nicht für voll genommen, wurde inzwischen eines anderem belehrt. Heute kann mich kaum etwas aufregen, das ist zu einer Seltenheit geworden. Gruß Wasseronkel

      Kommentar


      • RE: Wutanfälle....HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


        Hey Junge, lass doch deine Kommentare einfach und behalte sie lieber für dich!

        Du bist hier in einem Forum, in dem es sich um Erkrankungen dreht. Und wenn Freddy´s Ärzte ihn mit Medikamenten behandeln, dann kannst du nicht einfach daher kommen und sagen, er soll was trinken. Wie oft habe ich schon wegen dir schreiben müssen. Wenn du damit gut zurecht kommst, wenn du viel oder wenig trinkst, dann Glückwunsch. Aber überlasse bitte ab sofort die Beratung von kranken Leuten denjenigen, die sich mit sowas auskennen, o.k.?

        Nimm´s mir nicht übel, aber mir platzt fast immer der Ar***, wenn ich auf ernstgemeinte Threads, deine Kommentare lese!

        Kommentar



        • RE: Wutanfälle....HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


          Hallo Alleswisser,
          Nimm´s mir nicht übel, aber mir platzt fast immer der Ar***, wenn ich auf ernstgemeinte Threads, deine Kommentare lese!
          Zu dieser Zeile kann ich nur sagen trinke ein Glas Wasser und Du wirst auch ruhiger.
          Meine Antworten sind genauso ernst gemeint. Hier ist doch ein Forum wo jeder auch seine Erfahrungen weitergeben kann.
          Richtige Diagnosen kann man doch niemals im Netz geben.
          Mit Medikamente kann man viele Symtome behandeln, aber viele Ursachen werden deshalb nicht behoben. Der Mensch muß als ganzes gesehen werden und nicht immer nur die einzelnen Körperregionen.
          Gruß Wasseronkel

          Kommentar


          • RE: Wutanfälle....HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


            Hallo, Wasseronkel!
            Es stimmt schon, ich trinke zuwenig. Aber daran kann es nicht liegen, da ich das Problem erst etwa seit einer Woche habe.
            Bei uns wird gerade gestrichen. Könnte es sein, daß ich den Farbgeruch nicht vertrage? (Wenn ja, welche Farben kämen dafür in Frage?). Gestrichen wird ausschließlich in Grün, das nur zur Information.
            Die Psychologin war heute da - und wieder wurde ich nicht ernstgenommen; auch nicht von der Schwester.
            Heute ist nun der zweite Tag meines Hungerstreiks. Wenn sich nicht doch noch einiges grundlegend ändert, setze ich ihn bis zum Ende fort.
            Die Wutanfälle haben etwas nachgelassen, aber ausgestanden ist die Sache noch lange nicht.
            Meine Tabletten wurden zwar etwas umgestellt, aber ich glaube nicht, daß es dadurch wirklich besser wird.

            Freddy

            Kommentar


            • RE: Wutanfälle....HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


              Hey Leute,
              bin der Meinung,es hilft ihm noch weniger wenn IHR zwei einander runter lasst!!!
              Freddy,ich bin eine Frau.--Versuch doch bitte den Arzt zu überzeugen,dass er dir DRINGEND die Schilddrüse kontrolliert...Wieso?!?!
              Ich hätte vor 2Jahren mein Verhalten nicht besser erklären können...
              Mir ging auch der A....auf,--Und das bei einer Frau---unverzeihlich ( Umgebung)
              Grüsse Gute Besserung!

              bablue

              Kommentar



              • RE: Wutanfälle....HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


                Hallo Freddy, bist Du in einem Krankenhaus? Hungerstreik und so? Laß doch den Hungerstreik, Du runierst dabei nur Deinen Körper noch mehr. Flüssigkeitsmangel, machst sich nicht sofort merkbar der Körper versucht auf notration umzustellen nur irgendwann ist er damit überfordert und er reagiert mit Krankheitssymtomen darauf. Gruß Wasseronkel

                Kommentar


                • RE: Wutanfälle....HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


                  Hallo, syberia!
                  Vielen Dank für Deine Zuschrift, und vor allem für Dein Mitgefühl.
                  "Ich bin eine Frau," Mit Frauen komme ich irgendwie besser klar als mit Männnern (Das ist nun nichts gegen Nutzer wie Thomas oder Pille, die mir ja auch beide schon geholfen haben).
                  Sollten meine Wutanfälle von der Schilddrüse kommen? Wenn, dann würde ich eher auf die NEBENschilddrüse(n) tippen. Sie sind es ja vor allem, die Emotionen steuern - oder durcheinanderbringen.
                  Leider kommt mein Hausarzt erst am Donnerstag wieder; aber meine Wutanfälle schiebe ich am ehesten auf die Farbe, mit der kürzlich gestrichen wurde. (Da die Wutanfälle ziemlich nachgelassen haben und der Farbgeruch allmählich verfliegt, bringe ich beides miteinander in Zusammenhang)
                  Alles Gute und Liebe!

                  Freddy

                  Kommentar


                  • RE: Wutanfälle....HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


                    Du müsstest deinen Frust mal rauslassen, sonst platzt du nimm ein Kissen und hau dauf los wenn du alleine bist da kommen dinge zum Vorschein du wirst staunen.

                    Ansonsten vielleicht macht dich dieses Mittel auch kirre was du da nimmst und brauchst ein anderes ???

                    Kommentar



                    • RE: Wutanfälle....HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


                      Frust rauslassen - das ist für mich absolut kein Problem: Wenn ich fluche, fallen Ausdrücke, bei denen sich die Balken biegen; und wenn ich einen Schreianfall habe, hört man es durch zwei (!) geschlossene Türen. (Könnte es passsieren, daß ich dabei meine Stimme verliere? Vor Stummheit habe ich noch VIEL MEHR Angst als vor Blindheit!!).
                      "Da kommen Dinge zum Vorschein, da wirst du staunen."
                      Wie soll ich das verstehen?

                      Freddy

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X