#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kieferschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kieferschmerzen

    guten abend zusammen!

    hab mal eine frage:
    ich stehe seit mehreren tagen mit starken kieferschmerzen auf! das komische dann ist, dass mir der kiefer dann den ganzen tag weh macht. mir sagten schon viele leute, dass ich in der nacht mit den zähnen knirsche; habe aber fast nicht das gefühl, dass dies von dem sein könnte!

    habt ihr eine ahnung? wäre schön!

    lg lydia


  • RE: kieferschmerzen


    Hallo Lydia,

    nein, ich glaube auch nicht, dass es vom Zähneknirschen kommt. Wenn das häufiger vorkommt solltest du vll. besser einen Arzt aufsuchen.

    Gruß Ninchen

    Kommentar


    • RE: kieferschmerzen


      Ich denke schon, dass da ein Zusammenhang sein könnte zwischen den Kieferschmerzen und dem Zähneknirschen. Das ausgiebige Knirschen hinterläßt auf den Zähnen auch Spuren - ein erfahrener Zahnarzt sieht das. Ich würde den Zahnarzt fragen und wenn er nicht weiter weiß, einen Arzt konsultieren.

      Kommentar


      • RE: kieferschmerzen


        Ich hatte vor einigen Jahren Kieferschmerzen und ging zum Hausarzt, der mir bei offenem Mund seine Fingerkuppen vor die Ohren in das Gelenk drückte und ich sollte dann zubeissen. Das tat höllisch weh, Ich hatte eine Kiefergelenkentzündung und bin als nächstes zum Zahnarzt. Der stellte dann auch fest, dass ich wohl in der Nacht zu viel Druck auf die Zähne ausüben müsste und verpasste mir eine Aufbissschiene. Dieses Ding war sehr gewöhnungsbedürftig, nur nachts zu tragen. Desweiteren sollte ich Entspannungsübungen für den Kiefer machen (Unterkiefer locker nach unten hängen lassen und etwas leicht schütteln, sah ziemlich irre aus). Das Problem des zu fest Aufeinanderbeissens der Zähne kann von irgendeinem Stress kommen, aber so leicht lässt sich das nun ja nicht abbauen. Der Zahnarzt sagte, dass von seiner Seite her das Ding etwa bis 2 Jahren getragen werden muss. Na ja, bei mir waren es 1 1/2 Jahre, dann war es in Ordnung.
        Trotz Stress habe ich heute damit keine Probleme mehr.

        Kommentar



        • RE: kieferschmerzen


          hallo!
          danke für die antworten! aber irgendwie möchte ich wegen dem nicht unbedingt zum zahnarzt. desswegen frag ich hier noch etwas: habe jezt schon zum zweiten mal gesehen, dass bei meinen vorderzähnen plötzlich ganz am ecken ein kleines( ! aber trotzdem) stück abgebrochen ist. habe ich da soo fest geknirscht??!?

          lg lydia

          Kommentar

          Lädt...
          X