#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zungengrundschwellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zungengrundschwellung

    Hallo!

    Vor 6 Wochen bekam ich auf einmal seltsame Schluckbeschwerden, etwa auf der linken Seite in Kehlkopfnähe. Ich schlucke seitdem teilweise sehr "laut" und habe ein komisches Gefühl beim Schlucken. Ausserdem hängt an genau dieser Stelle immer sehr viel zäher Schleim. Ich war beim HNO Arzt und der hat drauf getippt dass ich beim Essen etwas verschluckt habe, was meine Speiseröhre (?) gereizt hat. Ich bekam dann Bromelain + Diclofenac, was aber nichts genützt hat. Unabhängig davon hab ich eine Woche später aus Versehen eine Fischgräte verschluckt. Deshalb wurde eine Kehlkopf-/Speiseröhrenspiegelung gemacht, und ein Ösophagus Breischluck. Natürlich hab ich auch von meinen sowieso schon vorhandenen Schluckbeschwerden erzählt. Beide Untersuchungen waren ohne Befund, es hiess lediglich dass der linke Zungengrund geschwollen sei, was aber als "nicht pathologisch" befunden wurde. Meine Schluckbeschwerden sind aber nach wie vor da. Ich bilde mir auch ein dass der linke Bereich unter meiner Zunge geschwollen ist (oder gehört das auch zum Zungengrund?). Teilweise kann ich den Schleim gar nicht richtig runterschlucken, weil es so viel ist. Ausserdem ist das ganze einfach furchtbar unangenehm, und die lauten Schluckgeräusche nerven mich total. Mittlerweile hab ich auch echt Angst dass das was Schlimmes ist. (Schmerzen hab ich allerdings keine). Es wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Was kann das sein? Was für Untersuchungen kommen auf mich zu??? Kann das was Schlimmes sein? Ich bin für jeden Hinweis dankbar! Susanne


  • Re: Zungengrundschwellung


    Hallo Susanne,

    ich habe genau die gleichen Symptome und das schon seit fast einem Jahr. Ist die Ursache schon ermittelt worden?
    HNO Arzt hat bei mir lediglich einen Allergietest veranlasst.

    Grüße

    Kommentar

    Lädt...
    X