#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nasenbluten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nasenbluten

    Hallo,

    ich habe seit ein paar Monaten häufiger Nasenbluten. Erst war es etwa einmal die Woche, aber inzwischen ist es meist mehrmals täglich. Ohne jede Vorwarnung. Außerdem habe ich seit einer Woche "Kopfschmerzen", wobei das keine wirklichen Schmerzen sind, sonder eher so ein Druck..Oft ist mir auch schwindlig, was ich aber wohl auf den Blutverlust zurückführen kann.

    Kann mir jemand sagen, was das sein kann ? Ich war bereits im Dezember beim HNO Arzt wegen dem Nasenbluten, aber er konnte nichts feststellen.

    Sarah


  • RE: Nasenbluten


    Dann solltest Du dringend mal einen anderen HNO aufsuchen, denn das ist mit Sicherheit NICHT normal. Außerdem solltest Du mal zwischendurch Deine Gerinnung prüfen und ein Blutbild machen lassen (z.B. beim Hausarzt), denn Du hast vermutlich inzwischen eine Anämie (Blutarmut), mindestens aber einen Eisenmangel, wenn Du täglich mehrmals blutest. Ein HNO-Arzt sollte herausfinden können, wo diese Blutung liegt, evtl. muss man dort ein Gefäß veröden. Möglicherweise hast Du auch tatsächlich ein Gerinnungsproblem, das würde ich auf jeden Fall abklären lassen.

    Thomas

    Kommentar


    • RE: Nasenbluten


      hi,
      thomas hat da schon ganz recht, aber auch deinen blutdruck kannst mal schecken.

      gruß jean-poule

      Kommentar


      • RE: Nasenbluten


        man kann die Gefäße in der Nase veröden veröden, damit du seltener Nasenbluten hast. Das muß aber ein Arzt entscheiden. Du könntest es ja mal vorschlagen.
        Ich würde aber auch mal die Ursache abklären lassen.

        Kommentar


        Lädt...
        X