#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leben mit wiederkehrender Schulter-Lux

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leben mit wiederkehrender Schulter-Lux

    Hallo!

    Mein Problem ist meine Schulter, die ich mir immer wieder auskugle, das letzte Mal beim Pulloveranziehen...
    und ich überlege, was ich weiter machen soll. OP? Ist die Frage, wie sicher es nachher wieder okay ist, wie lang die Ausfallzeit ist...
    oder so weiterleben? die Schulter immer wieder auskugeln? Ich krieg sie alleine nicht wieder rein, beim letzten Mal hat mein Freund an meinem Arm gezogen. Bloß ist wahrscheinlich nicht immer jemand zur Stelle, der sich traut, da anzupacken.

    Hat jemand so eine OP schon mal machen lassen, oder kennt dieses Problem?

    (die Luxation kommt nicht von einer angeborenen Gelenksinstabilität, sondern von einem Trauma, bei dem ich sie mir damals zum ersten Mal ausgekugelt hatte)


  • RE: Leben mit wiederkehrender Schulter-Lux


    Ich denke, eine Operation ist zu empfehlen. Jede Luxation schädigt das Gelenk, sowohl die Bandstrukturen als auch den Knorpel, und das ist langfristig sicher schädlich.

    Thomas

    Kommentar


    • RE: Leben mit wiederkehrender Schulter-Lux


      Meine Freundin hat das selbe Problem!
      Sie wird in einem monat operiert und zwar von einem Spezialisten, bei dem ich auch in Behandlung bin (will damit sagen, dass ich ihm vertraue!).
      Er wird meine Freundin operieren um ihr das Leiden abzunehmen. Sie wird etwa 1 Monat keinen Sport machen können, aber danach wahrscheinlich wieder Judo (dies hat sie schon Jahrelang gemacht, musste aber wegen ihrer Schulter aufhlren).
      Das alles klang sehr positiv, aber der Verlauf ist ja von Patient zu Patient verschieden!

      Ich rate dir aber auf jeden Fall, dich operieren zu lassen! In manchen Fällen ist eine Operation mher als sinnvol und dich zähle ich dazu!

      Wünsche dir gute Besserung und weiterhin alles Gute
      Vivian

      Kommentar


      • RE: Leben mit wiederkehrender Schulter-Lux


        wo ist dieser Spezialist, von dem sich Deine Freundin operieren läßt?
        Ich wohne in Baden-Württemberg, und weiß noch nicht, wo ich hingehen soll (bzw. wüßte ich eine Klinik, hab da aber noch keine Erfahrungsberichte gehört)

        Kommentar



        • RE: Leben mit wiederkehrender Schulter-Lux


          Der Spezialist ist in Bonn /NordRehinWestfalen. Ist leider was weiter weg ;-(

          Aber mene Verwandte wohnt in BadenWürttemberg und die hatte auch so ein ähnliches Problem. Ich frage sie mal nach dem Arzt, bei dem sie war und schreibe dir dann direkt wieder!

          Kommentar


          • RE: Leben mit wiederkehrender Schulter-Lux


            Klasse, vielen Dank!

            Kommentar


            • RE: Leben mit wiederkehrender Schulter-Lux


              Hallo

              durch Zufall habe ich diese Frage entdeckt.
              Ich wurde vor genau 2 Monaten an der Rechten Schulter operiert die ich mir vor 3 Jahren beim Breakdance ausgekugelt habe! Welche in den folgenden Jahren weitere 3 mal rausgehüpft ist! Darum habe ich mich entschlossen diese OP hinter mich zu bringen. Und kann es nur weiter empfehlen. Die OP dauert im schnitt ca. 2 Stunden schmerzen danach sind echt erträglich nur die erste Nacht ist einwenig anstrengend! Krankenstand ca. 3-4 Wochen-(Heilungsphase) Anschließend unbedingt Physiotherapie gehen!!!!!! (DAS WICHTIGSTE ÜBERHAUPT) Allgemeine Dauer bis das Gelenk wieder hergestellt ist ca. 3-6 Monate!

              Worauf ich mich schon seit 3 Jahren freue ist wieder mal so richtig AB-BREAKEN zu können im Sommer ist es so weit *Juhuuuu*
              Jedoch das schönste Gefühl ist das die Schulter wieder ordentlich stabil ist. Und man nicht bei jeder Belastung gleich glaubt sie springt heraus

              Also hoffe ich konnte dir die Angst nehmen es lohnt sich auf jeden Fall. Gute Besserung Grüße aus Austria

              Kommentar


              Lädt...
              X