• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gürtelrose - in meinem Alter? Anstecken?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gürtelrose - in meinem Alter? Anstecken?

    Hi,
    ich habe es nun vom arzt bestätigt, dass ich eine Gürtelrose habe - ... und das mit 17!! Wie ist das möglich?
    Nachdem ich mit Eltern von Freunden gesprochen habe (sie sind Ärzte) und ich im Internet rescherschiert habe, mache ich mir doch gedanken... ist eine Gürtelrose denn gefährlich? Kann ich meine Mitbewohner anstecken (sie hatten so weit sie wissen noch nicht die windpocken)? Kann ich normal zur Schule gehen?
    Grüße und danke schon mal ;-)
    Amaya


  • RE: Gürtelrose - in meinem Alter? Anstecken?


    Meine Freundin hatte auch eine Gürtelrose-mit 15!!!
    Hat nix mit dem Alter zu tun.Ansteckend ist es nicht,aber ich glaub unbedingt notwendig zu behandeln.LG

    Kommentar


    • RE: Gürtelrose - in meinem Alter? Anstecken?


      "ich habe es nun vom arzt bestätigt, dass ich eine Gürtelrose habe - ... und das mit 17!! Wie ist das möglich?"

      Pech. Aber das Gute daran: Du wirst es nie mehr bekommen ;-)

      "Nachdem ich mit Eltern von Freunden gesprochen habe (sie sind Ärzte) und ich im Internet rescherschiert habe, mache ich mir doch gedanken... ist eine Gürtelrose denn gefährlich?"

      Für normal gesunde Menschen eigentlich nicht (außer, sie betrifft bestimmte Gesichtsnerven), sie ist halt nur sehr unangenehm.

      "Kann ich meine Mitbewohner anstecken (sie hatten so weit sie wissen noch nicht die windpocken)?"

      Dann schon.

      "Kann ich normal zur Schule gehen?"

      Würde ich mit dem Arzt absprechen, ich würde eher abraten.

      Viele Infos hier:
      http://www.m-ww.de/krankheiten/infek...en/zoster.html

      Thomas

      Kommentar


      • RE: Gürtelrose - in meinem Alter? Anstecken?


        Hey
        Danke für die schnellen Antworten :-)
        Ich war heute beim Hautarzt und bin nun für eine Woche krankgeschrieben!!! :-o
        Werde dann mal schön relaxen :-D
        Grüße - Amaya

        Kommentar