• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gefühl in Händen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gefühl in Händen

    Hi

    Seit Monaten habe ich mehr oder weniger häufig das Problem das nachts meine Hände irgendwie steif werden oder besser die Grenze verläuft zwischen Zeige- und Mittelfinger. Daumen und Zeigefinger ist normal der Rest ist wie gelähmt (oder steif) das vergeht nur durch mehrmaliges Ballen der Hand und wieder entspannen. Das passiert an beiden Händen und ist ziemlich unangenehm.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

    Tolot


  • RE: Gefühl in Händen


    schreib das mal unter chronische Schmerzen Dr Wachter wird Dir antworten. Ich weiss es nicht genau, das kann mit Schultern und Wirbelsäule zu tun haben.
    Meine HWS Schmerzen gehen bis in die Fingespitzen.

    Kommentar


    • So ist es!


      Ich denke, du bist Krankenschwester oder sowas, Hörnchen?

      Weißt du denn nicht, das viele Leute die von tolot beschriebenen Symptome kennen?
      Es handelt sich um das Abdrücken eines Nervs, wenn man z.B. mit dem Kopf auf dem Arm liegt. Wird man wach, fühlen sich die Finger kalt und "nicht zu einem selbst gehörend" an.

      Ich kenne das auch zur Genüge. Ist aber nicht weiter schlimm, nur unangenehm. Keine Angst, da stirbt nix ab! :-)

      Kommentar


      • RE: So ist es!


        Hi


        nein das ist es nicht, das Gefühl kenne ich auch. Das ist dann wie ein Stück totes Fleisch. Hier ist es wie ein steif werden.

        Tolot

        Kommentar



        • RE: So ist es!


          Hhmmm, dann weiß ich auch nicht. Aber ich hab das öfter so. Wüßte auch nicht, was es sonst sein könnte.

          Kommentar


          • RE: @ Wahrsager


            Ich bin Fußpflegerin und keine Krankenschwester.

            Kommentar