• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenkrämpfe nach Streit oder Ärger - kenn ihr das

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenkrämpfe nach Streit oder Ärger - kenn ihr das

    Hab seit einiger Zeit in regelmäßigen Abständen sehr schlimme Bauchkrämpfe und Magenschmerzen die erst nach einer Woche wieder weggehen. Ärztliche Untersuchungen haben nichts organisches ergeben. Jetzt habe ich festgestellt, dass die Bauchkrämpfe immer dann auftreten, wenn ich mich sehr ärgere, streite oder aufrege. Unmittelbar danach krümme ich mich vor Schmerzen. Ich kann gar nichts dagegen machen. Selbst wenn ich mich beruhige dauert es noch einige Tage bis diese weg sind. Wärmeflasche und Tee oder ein warmes Bad helfen nur bedingt. Ich versuche mich nicht mehr aufzuregen, aber das geht nun mal im Leben oft nicht ohne. Kenn jemand von euch solche Schmerzen und wie geht ihr damit um? Muss ich vielleicht ne Therapie machen?


  • RE: Magenkrämpfe nach Streit oder Ärger - kenn ihr


    Hmmm.. Du solltest Dich dringend etwas schonen... Therapie - kannst Du sicher machen, allerdings indem Du in Dich gehst und einfach versuchst (ich weiß es ist schwer) das ganze vielleicht lockerer oder entspannter anzugehen, zu versuchen dass Dir der Stress nicht sooo auf den Magen schlägt.. Das ist schwer...

    Aber so ein Magengeschwür ist bei manchen Leuten schneller da als sie glauben. Manche sind mehr anfällig drauf, manche weniger.

    Ich lebe auch in ständigem Stress - vor ein paar Tagen wars mit meinem Freund Schluss und ich hab sage und schreibe 5 Tage lang keinen Bissen runtergebracht. Jetzt gehts wieder so halbwegs, nur mein Magen leidet auch noch ein bisschen darunter.

    Wie gesagt.. gönn Dir etwas Ruhe und Entspannung. Mach Dir mal einen schönen Tag, mit Schaumbad, Gesichtsmasken, ein paar netten Videos.. einfach mal ausschalten und an nichts denken..

    Lg und gute Besserung!

    Kommentar


    • RE: Magenkrämpfe nach Streit oder Ärger - kenn ihr


      versuchs mal mit jakobsen trainig Entspannung)
      ich kenne das mit den magen schmerzen.aber vielmehr würde ich mich dafür interresieren wie ich es schaffe mich einfach NICHT mehr so aufzuregen.
      Schau bei google nach

      Kommentar