• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

abzess ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • abzess ?!

    hi leute. ich hoffe ihr könnt mir helfen

    vor zwei tagen tat es immer weh wenn ich mich setzen wollte und auch ein bisschen wenn ich ging.
    erstmal dachte ich es liegt am steissbein (hatte ich schon mal, ging aber nach 2 tagen weg)
    jedenfalls hab ich dann einen knubbel entdeckt und zwar an der linken pobacke, anfang der ritze, wo die pobacken sozusagen aneinandertreffen.
    gestern abend bemerkte ich dann dass aus dieser stelle bzw genau an der pospalte auf ziemlich derselben höhe flüssigkeit rausfloss... am nächsten morgen is das zeug getrocknet und war braungelb und es stank auch n bissl nach eiter.
    seit heute tut mir nichts mehr weh und der knubbel ist auch weg (da die flüssigkeit weg is). ich war aber neugierig und hab n bissl geforscht. ich hab erfahren dass die stelle an der die flüssigkeit austrat wohl eine fistel ist. denk ich jedenfalls....
    jetz meine frage...muss man bei sowas noch zum arzt?! ich mein schmerzen tut es ja nich mehr
    hoffe ihr könnt mir helfen


    mfg disti


  • RE: abzess ?!


    Fisteln müssen, genau wie Abszesse, immer eröffnet und ausgeräumt werden, da sie sich nicht von alleine schließen und zu immer wiederkehrenden Entzündungen neigen. Da wirst Du um eine kleine OP nicht herumkommen.

    Thomas

    Kommentar