• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hals/Rachenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hals/Rachenschmerzen

    Hallo,
    ich habe schon seit längere Zeit Halsschmerzen und habe deswegen auch schon Antibiotika verschrieben bekommen. Durch das Antibiotikum hat es sich zwar etwas gebessert aber die Schmerzen sind noch nicht weg, zudem habe ich noch husten bekommen. Nun habe ich bei einem blick in meinen Hals entdeckt das mein Rachen ziemlich "aufgequollen" aussieht, so als hätten sich ein Bläschen im Rachen gebildet, auf dem ein gelblich weißer punkt zu erkennen ist. Als ich das meinem Artzt bei meinem nächsten Besuch mitteilte meinte er nur zu mir er könne nichts erkennen, und schickte mich mit einem Menthol Schleimlöser wieder nach hause....
    nun frage ich mich:
    ist es normal das bei einer entzündung der rachen geschwollen aussiehtlasen entstehen und weiße punkte zu sehen sind??


  • RE: Hals/Rachenschmerzen


    hört sich an wie eine vereiterte Angina. aber du warst ja schon beim Arzt. Vielleicht mal zum HNO-Arzt gehen...

    Kommentar


    • RE: Hals/Rachenschmerzen


      Hm also ist es normal das mein Rachen so aufgequollen aussieht...??
      Naja werde nochmal bis Montag abwarten ob sich etwas bessert....
      Wünsch noch n schönen weihnachtlichen Feiertag
      mfg

      Kommentar


      • RE: Hals/Rachenschmerzen


        hallo,
        es kann normal sein, das gerade die Rachenmandeln so verquollen aussehen. Die weißen Punkte können eigentlich nur Eiterstippen sein, die auf eine akute eitrige Angina hinweisen. Geh ma schnell zum HNO, nicht zum Hausarzt, der kann nämlich auch gleich einen Abstrich machen.
        LG und gute Besserung

        Kommentar



        • RE: Hals/Rachenschmerzen


          gut...eine frage habe ich dann noch. verlangsamt das rauchen die heilung bzw. verschlechtert es das krankheitsbild noch zusätzlich?? ich bin zwar kein richtiger raucher (mehr) aber konsumiere ab und zu noch THC in form eines Joints, was ja fast das selbe ist...

          Kommentar