#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Salmonellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Salmonellen

    Hallo, wer von Ihnen/Euch kennt sich gut aus zum Thema Salmonellen?
    Ich war ganz schlimm an Salmonellen erkrankt. Im Internet steht immer, daß die Inkubationszeit ca. ein paar Stunden oder auch 7 Tage beträgt. Kann es sein, daß sich die Inkubationszeit bei Menschen, die eine Gallenoperation hatten, wesentlich kürzer ist? Evtl. durch verminderten Magensaft o.ä. ?
    Also bei mir traten die Beschwerden ca. 2-3 Stunden nach dem Verzehr von Cremekuchen aus dem Ausland auf. Schwindel, Kreislaufcollaps, Erbrechen, Durchfall. Es kann nur von dem Essen gewesen sein. Vorher habe ich mich topfit gefühlt!
    Meine Frage, die für mich sehr wichtig ist: Kann es sein, daß die Inkubationszeit nur ein paar Stunden beträgt? Reagiert man anders, schneller darauf, wenn die Galle rausoperiert ist? Bitte um baldige Antwort, da diese Fragen für mich sehr wichtig sind. Vielen Dank im voraus.
    Vielleicht antwortet mir auch direkt ein Arzt auf meine Fragen? Wäre natürlich ganz toll, daß ich sicher sein kann.
    Viele Grüße
    Nici


  • RE: Salmonellen


    Hallo Nicoline!
    Es gibt nichts, was es nicht gibt. Natürlich kann die Inkubationszeit auch kürzer (ein paar Stunden) sein.
    Warum ist Dir das so wichtig?

    Kommentar


    • RE: Salmonellen


      Hast Du wirklich eine Salmonellenvergiftung gehabt? Ich meine, warst Du bei einem Artz, der Dir bestätigt hat, daß es sich um Salmonellen handelt?

      Du hast geschrieben, daß Du eine Gallenoperation hattest. Die Magensäfte vermindern sich dadurch nicht. Was sich verändert ist, daß es für Deinen Körper nicht mehr möglich ist die Gallenflüssigkeit zu speichern und bei Bedarf (essen von fetten Sachen) frei zu geben, damit die im Dünndarm befindlichen Fette emulgiert und dadurch abgebaut werden können. Falls Du nicht Gallenersatzpräparate nimmst, ist es für Dich keine gute Idee Cremekuchen oder anderen fetten Speisen zu essen.

      So wie Du Deine Symptome beschreibst, könnte es auch sein, daß Du nicht eine Salmonellenvergiftung hattest, sondern daß Dein Darm mit der Menge an aufgenommenem Fett nicht zurecht kam.

      Kommentar


      • Noe, Staphylokokken


        Das waren sicherlich keine Salmonellen, sondern höchstwahrscheinlich Staphylokokken. Das sind die häufigsten Erreger von Lebensmittelvergiftungen, und sie haben eine Inkubationszeit von wenigen Stunden. Meistens beginnen die Beschwerden (Bauchschmerzen, Durchfall) nach ca. 2 Stunden, die Infektion ist meist nach 24 Stunden vorbei.

        Siehe auch
        http://www.m-ww.de/krankheiten/erreg...ylococcus.html
        http://www.aok.de/bund/tools/medicit...ose.php?icd=36
        http://www.foodnews.ch/x-plainmefood...ph_aureus.html

        Thomas

        Kommentar


        Lädt...
        X