• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Halsschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Halsschmerzen

    Ich habe seit ein paar Tagen so schlimme Halsschmerzen. Heute ist es besonders schlimm , habe auch laufend so einen komischen Blutgeschmack im Mund und Rachen.
    Heute kam nur ganz leichtes Blut aus den Bronchien. Ich habe auch noch starken Schnupfen dazu bekommen. Soll ich Besser zum Arzt oder geht das so wieder weg ?
    Muß es immer gleich Antibiotikum sein?


  • RE: Halsschmerzen


    "Ich habe seit ein paar Tagen so schlimme Halsschmerzen. Heute ist es besonders schlimm , habe auch laufend so einen komischen Blutgeschmack im Mund und Rachen.
    Heute kam nur ganz leichtes Blut aus den Bronchien. Ich habe auch noch starken Schnupfen dazu bekommen. Soll ich Besser zum Arzt oder geht das so wieder weg?"

    Wahrscheinlich geht es auch so wieder weg, der menschliche Körper ist ziemlich widerstandsfähig (sonst gäb's heute keine Menschen mehr).

    "Muß es immer gleich Antibiotikum sein?"

    Nein. Aber Antibiotika helfen (wenn es denn ein bakterieller Infekt ist, wonach es sich anhört) schnell, zuverlässig und kausal, indem sie dem Immunsystem helfen, die Verursacher (nämlich die Bakterien) abzutöten. Insofern ist ein Antibiotikum in so einem Fall sicherlich angemessen, wenn Du die Beschwerden schnell loswerden willst.

    Thomas

    Kommentar