#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rotlauf???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rotlauf???

    Meine Mutter hatte vor einer Woche Schmerzen, rote Flecken auf der Brust. Laut Arzt Gürtelrose. Behandelt mit Fieberblasensalbe??!!
    Dann kamen geschwollene Füße dazu.
    Gestern Nacht wurden die Füße knallrot und schmerzten höllisch bei Berührung.
    Wieder zum Arzt. Rotlauf?

    Meine Mutter hat nun Angst, eine frühere Bekannte sei wohl daran gestorben.

    Um was handelt es sich da genau? Und ist das wirklich so gefährlich? Ist das ansteckend?

    Konnte leider keine wirklichen Informationen finden.

    Vielen Dank


  • RE: Rotlauf???


    Hallo Lisy,

    ich kenne mich damit auch nicht aus, habe aber einen Link gefunden:

    http://www.netdoktor.at/krankheiten/fakta/wundrose.htm

    Gib einfach mal "Rotlauf" bei Google ein.

    Schönen Abend noch (trotz allem) und deiner Mutter gute Besserung.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Rotlauf???


      "Meine Mutter hatte vor einer Woche Schmerzen, rote Flecken auf der Brust. Laut Arzt Gürtelrose."

      Was für ein Arzt? Hautarzt oder Allgemeinarzt?

      "Behandelt mit Fieberblasensalbe??!!"

      Wäre dann wohl eine ziemlich unpassende Therapie, siehe
      http://www.m-ww.de/krankheiten/infek...en/zoster.html

      "Dann kamen geschwollene Füße dazu."

      Seit wann?

      "Gestern Nacht wurden die Füße knallrot und schmerzten höllisch bei Berührung."

      Beide? Nur die Füße? Auch geschwollen? Sind sie überwärmt? Sind sie jetzt immer noch geschwollen und brennen?
      Hat die Mutter irgendwelche Krankheiten (Herzschwäche, Diabetes, ..)? Nimmt sie regelmäßig irgendwelche Medikamente?

      "Wieder zum Arzt. Rotlauf?"

      Ja, was sagt denn der Arzt nun? Hat er diesen Verdacht oder nicht? Und was hat er gemacht bzw. empfohlen?