• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Knie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Knie

    Ich hatte vor einem Jahr eine Schleimbeutelentzündung im Knie, welche zwischenzeitlich natürlich auch wieder verheilt ist. Allerdings bekomme ich jetzt beim joggen solch Starke Schmerzen, dass ich nach einem Kilometer bereits abbrechen muss. Nun möchte ich dies gerne einem Profi zeigen. Allerdings müsste ich dazu von einem Allgemeinmediziner an einen Spezialisten verwiesen werden. Nur machen dies die Allgemeinmediziner nicht, die geben mir lieber Salben, welche nicht wirken. Hat mir jemanden einen Tipp wie ich direkt an einen Spezialisten gelangen kann?


  • RE: Schmerzen im Knie


    In welchem Land lebst Du?

    Thomas

    Kommentar


    • RE: Schmerzen im Knie


      Hallo! Also du kannst unbedenklich zu einem Chirurgen gehen deiner Wahl. Wenn du bei deinem Algm. Arzt die Praxisgebühr bezahlt hast, dann muss er auf deinen Wunsch hin eine Überweisung zum Chirurgen auststellen. Ansonsten kannst du aber auch so einfach hingehen und die Praxisgebühr nochmal zahlen. Aber gehe einfach. Sollte der Chirurg der meinung sein, es müsste ein Spezialist ran, dann überweisen die dich auch. Ich denke der Chirurg ist der nächste weg den du gehen solltest.
      P.S. Kleiner Tip: Sollte sich dein alg.Arzt stur stellen mit der Überweisung, dann wende dich an deine Krankenkasse.

      Kommentar


      • RE: Schmerzen im Knie


        vielleicht solltest Du erst mal Deine Joggingschuhe unter die Lupe nehmen.
        Jeder hat einen anderen Laufstil und wenn die Schuhe nicht gut oder für Dich verkehrt sind, kann es schon zu solch heftigen Knieschmerzen kommen.
        Ist übrigens sehr häufig.
        Für jeden Sport braucht man "Sportgeräte". Beim Golfen ist das teurer, beim Joggen billiger. Aber wenn Du das als "Deinen" Sport betreiben möchtest, solltest Du schon etwas in die richtigen Schuhe investieren.
        In vielen Sportfachgeschäften wird eine Laufbandanalyse gemacht und dort wirst Du dann auch meistens erstklassig beraten.
        Jetzt gleich und sofort zu einem "Spezialisten" zu gehen, finde ich übertrieben. Vor allem, weil der Dein Knie nicht so aufregend finden wird, wie Du. Dort wirst Du nur abgespeist.
        Und die Schleimbeutelentzündung hat sicherlich nichts mit den Joggingknieschmerzen zu tun.

        (Ich kenne das selbst an mir und habe, da ich Sportler bin, eine Menge Bekannte, die dasselbe Problem hatten. Daher lehne ich mich hier so weit aus dem Fenster...)

        Kommentar



        • RE: Schmerzen im Knie


          hallo thomas

          war lange nicht mehr online. ich lebe in der schweiz.

          Kommentar


          • RE: Schmerzen im Knie


            Vielen Dank für deine Antwort. Ich kannte das noch nicht mit der Laufbandanalyse. Aber kürzlich hat dies jemand erwähnt und ich denke ich werde dies machen. Wenn ich dann mit den richtigen Schuhen immernoch Schmerzen habe, kann ich mir das ja mit dem Arzt überlegen....

            Kommentar