• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herpes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herpes

    war bei arzt und der sagte dass isch herpoes habe. da die erkrankung im mund, und sehr schmerzhaft ist würde es mich interessieren ob jemand damit erfahrung hat und wie lange es dauert bis besserung eintritt. habe die schmerzen seit drei wochen und nehme ACICLOSTAD 400


  • RE: Herpes


    Hallo Günni !

    Herpes ist ja ein Virus im Körper den jeder Mensch hat- nur bei den einen tritt er zum vorschein und bei den anderen zum Glück nicht.
    Ich leide auch schon seit meiner Kindheit daran.
    Leider wirst Du den Virus nie weg bekommen, aber Du kannst es verhindern in den Du auf Stress verzichtest, zuviel Schokolade usw. Du kannst Ihn aber auch lindern den Schmerz wenn das Bläschen dann doch da ist indem Du z.B. Bepanthen (oder bei Aldi die Wund-Brand und Heilsalbe - die ist super!!) draufmachst oder einen Waschlappen mit warmen(nicht zu heissen) Wasser,bekannt ist auch die Methode mit der Zahnpasta aber bei mir hilft das nicht viel.Von einer Kinderkrankenschwester habe ich auch mal einen Tipp bekommen der bei mir wahre Wunder bewirkt, aber sehr sehr ekelig ist : Ohrenschmalz !!!!! (es ist schon eine Überwindung aber es funktioniert wirklich).Wenn Du abends deine Ohren sauber machst, einfach mit dem Q-tipp auf das Lippen bläschen geben.Das hilft allerdings nur äußerlich, für die Bläschen im Mund habe ich leider noch nichts gefunden.
    Aber lass Dir auch noch einen Tipp geben : Zovirax und wie sie alle heissen bringt gar nichts !! denn meistens bekommt man die Bläschen ja über Nacht, und man wacht ja von den Kribbeln nicht auf- und wenn es dann da ist dann bringen diese Salber alle nichts........

    Liebe Grüße

    Marion

    Kommentar