#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Amtsarzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Amtsarzt

    Hallo,
    der zuständige Schularzt (vom Gesundheitsamt) schreibt Personen oftmlas nicht krank, obwohl die Erkrankung offensichtlich ist (z.B. Grippe mit hohem Fieber).
    Da ich leider selbst oft krank bin und möglicherweise auch dorthin muss, wollte ich fragen, ob irgendjemand Erfahrungen damit hat und ob es irgendeine
    Möglichkeit gibt, etwas zu unternehmen (z.B. Zweitgutachten).
    Vielen Dank!


  • RE: Amtsarzt


    Hallo Michael,

    der Schularzt (Amtsarzt vom Gesundheitsamt oder der Krankenkasse) schreibt nicht krank, da er nur die Gesundheit für die Arbeit (den Arbeitgeber) bescheinigen darf/soll.
    Krank schreibt dann der Hausarzt oder der Facharzt. Den Hausarzt sollte dann nach der amtsärztlichen Untersuchung aufgesucht werden (möglichst mit dem Attest des Amtarztes),wenn man krank ist (zum eigenen Schutz wg. Attest für den AG).
    Fragen würde ich dem Amtsarzt aber auch mal, warum er nicht krankschreibt; aus reiner Neugierde auf seine Antwort.

    Gute Besserung,
    LG
    june

    Kommentar


    • RE: Amtsarzt


      Hallo June,
      Vielen Dank für deine Antwort!
      Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich brauche jedenfalls ein schulärztliches Attest, wenn ich krank bin, weil die Schule eines fordert.
      Ein Attest vom Hausarzt reicht dann nicht mehr. Wenn ich keines bringe würde mein Fehlen als unentschuldigt gelten.
      Und da es nur diesen einen Schularzt gibt, ist das ziemlich problematisch. Ich frage mich eben, was ich in so einem Fall dann tun könnte.
      Gruß,
      Michael

      Kommentar

      Lädt...
      X