#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kaufsucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaufsucht

    Hallo, ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum.
    Unsere Tochter (seit kurzem volljährig ..... ja ja ich weiss, sie ist erwachsen und muss selber wissen, was tut ...) - na ja, jedenfalls "leidet" sie unseres Erachtens an einer Kaufsucht. Sie kauft Kleider, die sie schon mehrfach im Schrank hat, packt sie nichtmal aus der Tüte aus, sondern wirft sie unten in den Schrank. Sie kauft Schuhe, wie sie sie schon hat und zieht sie nie an. Sie kauft T-Shirts, Lippenstifte, einfach alles und alles steht oder liegt schon mehrfach irgendwo rum.
    Sie bekommt von uns 100 Euro Taschengeld und selbst verdient sie sich Geld durch Babysitten dazu. Während ihrer Ausbildung zur Erzieherin verdient sie die ersten 3 Jahre gar nichts und läuft weiterhin als Schülerin. Jeder - aber wirklich jeder verdiente Cent wird in Klamotten umgesetzt, die sie nicht braucht oder nicht anzieht.

    Wie gesagt, sie ist volljährig - trotzdem - sollen/können/müssen wir in dieser Hinsicht in irgendeiner Form "aktiv" werden ? Wenn man sie darauf anspricht, sagt sie nur, sie sei volljährig und könne tun was sie will ... - dafür ist sie aber permanent pleite - vermutlich hat sie auch schon ihr Konto überzogen und wird irgendwann Schulden haben.

    Vielleicht machen wir uns zu viele Sorgen - was meint ihr ? Ob das von alleine mal wieder aufhört ?


  • RE: Kaufsucht


    nun ja, meine Tochter setzt auch immer alles in Klamotten um. Und ist ständig Pleite. Aber sie zieht das Zeug auch an - klar kommt es mal vor, dass sie sich "verkauft" hat und ihr ein Teil danach nicht bequem genug ist.
    Aber so wie Du es beschreibst, dass sie die Sachen nicht mal auspackt - halte ich schon für extrem.
    Poste doch mal unter "Partnerschaft" und schrei nach dem Doc - irgendwie kannst Du ihn auch direkt anmailen. Vielleicht hat der eine fachmännische Aussage für Dich.

    Kommentar


    • RE: Kaufsucht


      Danke für den Tip Schägi, werde ich mal versuchen !

      Ich habe übrigens mal beim google unter "Kaufsucht" gesucht und da findet sich unter anderem genau das wieder, daß Waren gekauft und unausgepackt in den Schrank geworfen werden ......

      Kommentar

      Lädt...
      X