#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehnenscheidenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehnenscheidenentzündung

    Hallo,

    ich hab da ein Problem: Seid !3! Wochen schleppe ich eine Sehnenscheidenentzündung mit mir rum. Ich hab eine Schiene, damit ich das Gelenk nicht bewege, hab die letzten drei Wochen fast nichts mit der !rechten! Hand gemacht, damit die ihre Ruhe hat, und es wird einfach nicht besser!
    Ich nehm Homöopathische Mittelchen gegen Sehnenscheidenentzündungen, nehm auch Wobenzym, das gegen Entzündungen im ganzen Körper ist. Dann reib ich es noch mit Voltaren ein, dann noch mit einem homöopatischen Öl und dann mach ich noch ab und zu Quarkverbände.
    Wenn ich die rechte Hand benutzt habe, dann hab ich sie nur kurz benutzt und hab nichts gemacht, was wehgetan hat.

    Können sie mir weiterhelfen?
    mfG


  • RE: Sehnenscheidenentzündung


    Hallo,
    ne Sehnenscheidenentzündung kann schon mal einige Zeit in Anspruch nehmen. Voltaren ist eigentlich ein sehr gutes Mittel und wirkt meiner Erfahrung nach, am besten unter einem Verband. Vielleicht sollte die Schiene mal gegen einen Voltarenverband, für einige Tage, ausgetauscht werden. Voltaren natürlich immer ab und nachcremen unter dem Verband. Evtl. mal die Voltareneinheit erhöhen. Voltaren selbst habe ich eine Woche unter einem Verband getragen, gegen eine sehr schmerzhafte angeschwollene Großzehgrundgelenkentzündung, wobei sogar der Knochen schmerzte. Zusätzlich könnte man evtl. mal Thrombareduct Salbe Einheit 60.000 benutzen, gegen Prellungen, Sportverletzung ect. Ein kleiner, merkwürdiger, aber vielleicht auch wirksamer Tipp wäre Nasentropfen beimischen. Hört sich komisch an, ich weiß, aber Nasentropfen wirken Abschwellung und wirken sogar manchmal bei Hämorrhoiden Wunder. Einfach mal ausprobieren...

    Gruß
    PS

    Kommentar


    • RE: Sehnenscheidenentzündung


      Hallo,

      Sie nehmen ja bereits homöopathiesche Mittel, bei mir
      hat Rhus toxicondendron geholfen in D6.
      Ich habe vorher vom Arzt Stromtherapie und danach Massagen verschrieben bekommen, hat Alles nichts geholfen. Erst durch o.g. Mittel ist die Sehnenscheidenentzündung weggegangen.

      mfg

      Kommentar


      • Re: Sehnenscheidenentzündung


        Ich habe eine Sehnenscheidenentzündung und habe jetzt seit 3 oder 4 Tagen das Problem das mein kleiner und Ringfinger etwas Taub sind. Da ist so ein komisches kribbeln aber nur manchmal und manchmal eben taub manchmal ist es dann wieder fast ganz weg und dann kommt es wieder. Zuerst kam es als ich wachgeworden bin und ich dachte ich wäre auf meiner Hand eingeschlafen und das hatte ich schon öfters aber es es hält sich ja schon ein paar Tage. Ich spiele Gitarre und mache mir jetzt ernsthast sorgen das ich nicht weiterspielen kann und das aufgeben muss.

        Kommentar



        • Re: Sehnenscheidenentzündung


          Hallo,

          ich kenne Deine Beschwerden. Bei mir waren damals sowohl die Nerven im Ober- als auch im Unterarm links entzündet.
          Leider nimmt man eine Sehnenscheidenentzündung anfangs nicht unbedingt sehr ernst.

          Ich habe damals das Präparat Acemethacin bekommen. Hierbei handelt es sich um ein entzündungshemmendes Mittel (verschreibungspflichtig).

          Zudem habe ich (aber nur den schmerzenden Sehnenverlauf) mit der Ichtolan 50%-Salbe (Teersalbe: stinkt wie die Pest, aber hilft!)
          eingerieben. Diese gibt es auch freiverkäuflich in der Apotheke.

          Ganz wichtig ist die Ruhigstellung duch die Schiene - also fleißig tragen ;-)

          Mir haben die oben genannten Dinge in Kombination damals sehr gut geholfen.

          Seither ist mein Arm zwar etwas wetterfühlig, aber von weiteren Entzündungen bin ich verschont geblieben.

          Wünsche Dir gute Besserung...

          Bei weiteren Fragen, kannst Du mich gerne kontaktieren. LG

          Kommentar


          • Re: Sehnenscheidenentzündung


            Das stimmt die Sehnenscheidenentzündung wirkt einfach wie so ein kleines ding aber das ist eig schon was sehr ernstes und das sollte man auf keinen Fall unterschätzen. Ich habe gestern bei einem Neurologen angerufen und für Montag schon einen termin bekommen. Hoffe das nichts schlimmes mit dem nerv ist was aufeinmal Operiert werden muss. Die SSE ist soweit eig im Griff was komischerweise wunderbar mit den Tabletten und Kühlgel funktionierte. Ich hab so eine schiene am Ellenbogen und ich mache mir einfach nur sorgen das ich vll nicht mehr Gitarre spielen kann und es nicht mehr ganz weg geht. Bin ziemlich deprimiert weil ich hänge am Gitarre spielen und konnte Monate nicht mehr richtig spielen und jetzt kommt auch noch das.

            Kommentar

            Lädt...
            X