#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mundgeruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mundgeruch

    Hallo Zusammen,

    ich leide an Mundgeruch, den ich mit jeglicher Art von Lutschbonbons und Kaugummi zu ersticken versuche. Damit geht man aber nicht die Ursache an.
    Mit meiner Mundhöhle und den Zähnen ist alles ok, habe auch Kortison abgesetzt (das hat den Geruch nur noch verschlimmert). Mit dem Magen ist auch alles ok (Magenspiegelung). Essen und trinken tu' ich über den Tag genug . Kein Arzt konnte (oder wollte) mir bisher weiterhelfen. Ich habe nur von meiner HA die Info erhalten, daß es leicht säuerlich riecht und das war's ????

    Habt Ihr einen Tip?

    Herzlichen Dank
    june


  • RE: Mundgeruch


    Willst Du diese Frage nicht mal im Ernährungsforum stellen, das ist nämlich sehr kompetent betreut und hat viele liebe kluge Menschen, die da vielleicht Rat wissen?!

    Ich tippe darauf, dass Du zuviel Magensäure produzierst, z.B. weil Du nicht optimal isst/trinkst. Aber das kann natürlich nur ein laienhaftes Urteil sein. Stress kann man auch nicht ausschließen. Da hilft dann nur Entspannungstechniken lernen. Bei den meisten Krankenkassen gibt es Ratgeber (Broschüren) und Kurse, in denen Dir sicher gut geholfen werden kann. Machst Du Sport?

    Grüße
    Anke

    Kommentar


    • RE: Mundgeruch


      Hallo Gast- June, ich habe gehört, das es an der Zunge liegen könnte. Die Zunge ist wie ein Schwamm, da sammeln sich alle möglichen Bakterien an, die sich vermehren und dann solch lästigen Gerüche bilden können. Was hilft?: ein Zungenschaber!!! Den gibt es in der Apotheke! Es tut nicht weh, Du setzt die Plastik an und schabst vorsichtig Deinen Zungenbelag ab!!! Es gibt auch Zahnbürsten, die an der Oberseite solche Schaber haben! Ich wünsche Dir viel Glück, gute Besserung und gutes Gelingen!!!
      Grüßle
      sagt die
      Kessi

      Kommentar


      • RE: Mundgeruch


        Hallo Anke F,

        hab' Dank für Deine Idee. Ich habe tatsächlich Magensäureüberschuß-Produktion, das wurde bei der Magenspiegelung festgestellt. Ist mir nicht in den Sinn gekommen, daß es auch daran liegen könnte.
        Sport mache ich nicht.
        Ich werde mich trotzallem nochmal an das Ernährungs-Forum wenden.

        Grüße
        june

        Kommentar



        • RE: Mundgeruch


          Hallo!
          Probiert es mal mit TheraBreath gegen Mundgeruch.
          Gibt es in der Apotheke. Zu finden auch in google unter Mundgeruch oder in ebay.

          Kommentar

          Lädt...
          X