#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Borderline?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Borderline?

    ich mache mir Sorgen um eine Freundin. Sie ritzt sich ihre Arme und Beine auf und hat starke Stimmungsschwankungen ,die sich innerhalb eines Tages häufig ändern. Nach dem Motto " Himmel hoch jauchzend, zu Tode betrübt"
    zusätzlich isst sie kaum ,manchmal gar nicht. Sie rastet bei den kleinsten Sachen aus und redet mit niemandem, was mit ihr los ist.
    was kann ich tun?


  • RE: Borderline?


    Deine Freundin könnte Manisch-Depressiv sein. Sollte von einem Facharzt untersucht werden (Psychotherapeut, Psychologe). Eine sehr schlechte Erfahrung, Probleme, Ärger, Streß oder kombinationen davon können zu Depressionen führen - Manisch-Depressiv ist das, was Du schon beschrieben hast; bei ihr mit "Selbstzerstörung" um etwas in sich selbst abzutöten.

    Bitte geh`mit ihr zu einem Facharzt. Das kann ihr helfen und das schlimmste verhindern.

    Alles Gute,
    LG
    Nivea

    Kommentar


    • RE: Borderline?


      Hallo Britta
      Ja, es ist eine Borderline Störung. Bitte suche dringenst eine Fachhilfe auf. Hier gebe ich Dir noch eine Webseite auf den Weg, wo Du sicher einige Infos gebrauchen kannst. www.borderline-selbsthilfe.de
      Gruss Cornelia

      Kommentar

      Lädt...
      X