#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage...

    Warum bekommen wir eine Gänsehaut,wenn wir frieren?


  • RE: Frage...


    die gefaesse verengen sich, um das blut nicht (weniger) in die aeusseren hautschichten zu transportieren und somit waermeverlust zu vermeiden. dieses verengen zeigt sich in form der gaensehaut.

    Kommentar


    • RE: Frage...


      Liebe Smily,

      eine Gänsehaut bekommen wir, um die Haut-Körper-
      oberfläche zu verringern, damit weniger Wärme nach
      außen abgegeben werden kann.

      Wenn wir schwitzen, vergrößern sich die Poren und
      es fließt "Kühlwasser" zum Verdunsten, zur Abkühlung.

      Welch wunderbares Werkzeug ist unser Körper,
      darum sollten wir ihn pflegen :-))))).

      Liebe Grüße

      Morgenfrau.

      Kommentar


      • RE: Frage...


        ... und noch ein Grund: Bei der Gänsehaut stellen sich die Körperhaare auf und bilden sozusagen einen Wärmepuffer. In der Frühgeschichte der Menschheit, als Kleidung noch nicht üblich war, war diese Temperaturregelung wichtig.

        Liebe Grüße von
        Monsti

        Kommentar



        • RE: Frage...


          Hallo ihr Lieben,bitte nicht hauen :-)))
          Ich habe mir ein Quiz gekauft und habe diese relativ einfache Frage einfach mal hier reingesetzt.Wollte mal sehen was geschieht.
          Hier die Auflösung:
          Winzige Muskeln,die mit den Haarfollikeln (den Hautvertiefungen,in denen die Haare wachsen) verbunden sind,ziehen sich zusammen,damit keine warme Luft entweicht.Die Folge ist eine Gänsehaut.
          Bitte nicht böse sein Biggi

          Kommentar

          Lädt...
          X