#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich möchte Kontakt zu meiner ehem. Lehrerin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich möchte Kontakt zu meiner ehem. Lehrerin

    Vor drei Jahren habe ich erfolgreich meine Lehre zur Bäckereiverkäuferin abgeschlossen. Damals war ich in den Ausbildungsbegleitenden Hilfen (Abh) und hatte da eine sehr liebe Lehrerin, Sabine, die mir bei den Vorbereitungen für Klausuren und Problemen im Betrieb immer mit Rat und Tat bereitstand. Nach der Berufsschule sind ein paar andere aus meiner Klasse und ich immer dahingegangen und haben über die Schule gesprochen.
    Mit Sabine konnte ich auch über intime Sachen sprechen wie Liebeskummer, Partnerschaft etc. Seit ich ihr Anfang 2000 etwas besonderes anvertraute, fühlte ich mich immer besonders zu ihr hingezogen, ohne in sie verliebt zu sein. Bei ihr fühlte ich mich immer gut aufgehoben.

    Jetzt habe ich sie schon lange nicht mehr gesehen. Ich möchte sie so gerne noch mal bei der Abh besuchen. Ich sehne mich unheimlich danach, nochmal mit ihr zusammenzusein und zu plaudern. Ich bin nicht in sie verliebt, das schwöre ich.

    Das Problem ist, dass ich wegen ihrer tollen Eigenschaften einen riesigen Respekt vor ihr habe und mein Herz bis zum Hals schlägt und ich rot anlaufe, wenn ich in die Nähe der Abh komme. Bevor ich reingehe, trete ich die Flucht an. Als ich sie Anfang 2004 anrief, sprachen wir sehr lange miteinander. Aber sie machte keine Anstalten, mich einzuladen.
    Ich habe mal überlegt, sie anzurufen und sie und ihr Baby zu mir nachhause einzuladen.

    Als ich mit meiner Oma darüber sprach, sagte sie, ich solle realistischer denken. Für meine Lehrerin sei ich eine längst erledigte Akte.Ich war ihre Schülerin, nun hätte sie aber andere Dinge im Kopf. Kurzum: Ich solle mich besser garnicht mehr bei Sabine melden.

    Was meint ihr dazu? Sollte ich auf einen Kontakt verzichten?


  • RE: Ich möchte Kontakt zu meiner ehem. Lehrerin


    Hallo Evelina1981,

    unzweifelhaft hat Deine Ex-Lehrerin bei Dir einen Status erlangt, der über das normale Lehrer-Schüler-Verhältnis hinausgeht. Ich selber kenne aus der Schulzeit Lehrer die ein sehr freundschaftliches Verhältnis zu Schülern pflegten, sich auch duzen ließen und immer ein offenes Ohr für viele Probleme hatten. Ich finde solche Lehrer sind sicherlich klasse. Da ist es keine Sache nach ein paar Jahren mal an der alten Schule vorbeizuschauen und Hallo zu sagen und ich bin sicher, das man sich darüber in den meisten Fällen auch freuen wird,
    Aber Dein Bedürfnis geht da irgendwie weiter. Du schreibst "Ich möchte sie so gerne noch mal bei der Abh besuchen. Ich sehne mich unheimlich danach, nochmal mit ihr zusammenzusein und zu plaudern." oder "mein Herz bis zum Hals schlägt und ich rot anlaufe, wenn ich in die Nähe der Abh komme. Bevor ich reingehe, trete ich die Flucht an"
    Was geht dabei wirklich in Dir vor? Solche Gefühle hat man ja nicht wenn man einfach nur einen netten Lehrer wiedertreffen will, den man gern mochte.
    Es spricht nichts dagegen sie mal in der Schule zu besuchen, aber da sollte dann auch Ende sein, wenn sie es nicht anders signalisiert. Trotz Ihrer tollen Eigenschaften ist auch sie ein Mensch wie jeder andere. Du machst es Dir sicher nicht einfacher wenn Du Dich so um diese Person drehst und sie anhimmelst.

    Kommentar


    • RE: Ich möchte Kontakt zu meiner ehem. Lehrerin


      Hallo, Evelina1981,
      ich kann Dir nur zu gut nachfühlen:
      Schon öfters hatte ich in diesem Forum eine Psychologin erwähnt, die ich im April 02 (nach 12 Jahren!) endlich wieder (wenigstens namentlich) ausfindig machte.
      Durch meinen Schlaganfall im Spätherbst wurde ich ganz erheblich zurückgeworfen. Als ich sie im März diesen Jahres endlich vor mir sah, hätte ich sie am liebsten umarmt - aber sie lehnte ab!
      Ich hatte sie SOFORT wiedererkannt; aber leider nicht umgekehrt. Den ganzen Morgen hindurch war ich der glücklichste Mensch der Welt gewesen - und nun war ich fast am Weinen!!
      Es ist keine Liebe, obwohl sie mir auch äußerlich nach wie vor gefällt.
      Aus Deiner Zuschrift ist zu erkennen, daß Dich mit Deiner ehemaligen Lehrerin ähnliches verbindet (keine Liebe, aber sehr starke Sympathie, sehe ich das richtig?)
      Sag es ihr doch mal, wie es wirklich ist, vielleicht reagiert sie positiv darauf. Ich wünsche es Dir!

      Freddy

      Kommentar

      Lädt...
      X