#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knochenschock

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knochenschock

    Hallo,
    wahrscheinlich denkt jetzt jeder ich sei verückt.
    Aber seit zwei Monaten habe ich ein unglaubliches Problem,
    das mir Angst bereitet.
    Folgendes hat sich vor einiger Zeit zugetragen.
    Nachdem ich einmal 2 Koffer einige Treppen runtergetragen habe,
    haben sich meine Beine verformt. Ich hatte zunächst nur leichte
    Schmerzen und spürte, daß mein Gang sich verändert hat.
    Als ich mir später meine Beine im Spiegel betrachtete, sah ich , daß sie
    sich verformt hatten. Sie waren zuvor gerade. Nun hatte ich auf einmal X-Beine.
    Ich war schockiert.
    Einige Tage später ging ich zum Orthopäden.
    Wir haben Die Knochendichte gemessen und das Blut auf den Kalziumgehalt hin untersucht.
    Alles war in Ordnung.
    Doch in Wirklichkeit war nichts in Ordnung.
    Nach Sitzen auf einer Metallstange danach haben sich meine Oberschenkelknochen
    deutlich verformt.
    Derartige Dinge spielten sich darauf häufig ab.
    Daß ich seitdem mit einer großen Angst durchs Leben gehe und panisch versuche
    keinen großen Druck auf meine Knochen auszuüben, dürfte verständlich sein.
    Ich komme mir vor wie in einem Horrorfilm.
    Ich bin ziemlich verzweifelt und hoffe auf einen Tip, der mir weiterhelfen könnte dieses verrückte Problem zu lösen.


  • RE: Knochenschock


    Knochen können sich nicht so einfach verformen, das geht wenn überhaupt nur in jahrelangen Prozessen.
    Suchen Sie doch mal alte Fotos (oder idealerweise Röntgenbilder) raus und schauen Sie darauf Ihre Beine an. Ich bin überzeugt, dass Sie sich die "Verformung" einbilden.

    Thomas

    Kommentar


    • RE: Knochenschock


      "Nach Sitzen auf einer Metallstange haben sich meine Oberschenkelknochen deutlich verformt."

      Vielleicht hat sich etwas von dem, was drumherum ist (Muskeln, Bindegewebe, Fettgewebe...) vorübergehend verformt. Aber die Knochen???
      Ein Knochen bricht doch wohl eher, als daß er sich nennenswert "verbiegt".

      Die menschliche Wahrnehmung ist durchaus anfällig für Fehler und Verzerrungen. Das gilt insbesondere auch für die Selbstwahrnehmung. (z.B. gibt es nicht selten schlanke oder sehr schlanke junge Frauen, die ständig meinen, sie seien "zu dick"...)

      So viel nur ganz kurz -
      Pl.

      Kommentar

      Lädt...
      X