#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

psychosomatische Erkrankung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • psychosomatische Erkrankung

    Hi, ich (27)habe folgendes Problem.Meine Mutter (58) hat jede Woche was neues, mal ist es Migräne dann Rückenschmerzen, Schweißausbrüche, Übelkeit usw. usw. Hinzu kommen noch Stimmungsschwankungen, was meinem Vater und mir am meisten zu schaffen macht. Mal ist sie lustig und für jeden Spaß zu haben und eine Sekunde später ist sie beleidigt oder ärgerlich. Zudem geht sie ungern mit Kollegen fort und vermeidet eigentlich gesellschaftliche Runden ( für sie mehr Pflicht als Vergnügen).
    Dass sie vielleicht Schmerzen hat5 zweifle ich ja nicht an, aber dass diese Schmerzen physisch bedingt sind das bezweifle ich schon etwas. Aber mit ihr darüber reden, dass die Schmerzen vielleicht psychisch bedingt sind ist leider nicht möglich.
    WER HAT MIT SOWAS ERFAHRUNG ODER KANN MIT TIPPS ODER LINKS SAGEN DIE MIR WEITERHELFEN KÖNNTEN?
    Ihr könnt mir auch mailen.

    Gruß ravenheart


  • RE: psychosomatische Erkrankung


    Ich habe Erfahrung mit dem!

    Weil ich übertrage Erreger, welche genau ein solches Krankheitsbild hervorrufen. (Übrigends übertragens auch noch andere Freunde von mir wie Pferdebremsen, Katzenflöhe, Wespen, ect.)

    Kommentar


    • RE: psychosomatische Erkrankung


      Hallo ravenheart,es wäre möglich,nein ich bin mir sicher,deine Mutter ist in den Wechseljahren.Das ist der Grund für die Stimmungsschwankungen.
      Arbeitet deine Mutter oder ist sie Hausfrau,die ganz in dieser Rolle aufgeht?
      Wenn sie nicht Berufstätig ist,hält sie deinem Vater und dir den Rücken frei und kümmert sich um alles,nur damit es euch gut geht.
      Hat sie dann mal Rückenschmerzen oder ähnliches,möchte sie vielleicht eure Aufmerksamkeit.
      Hast du darüber schon mal nachgedacht,dass das vielleicht ein Hilfeschrei ist?
      Es ist in vielen Familien so,das die Mutter zu "funktionieren "hat,erkennt ihr denn ihre Arbeit an oder ist alles selbstverständlich was deine Mutter so macht?
      Wann lobt ihr sie denn für das was sie tut?
      Verstehe mich nicht falsch,aber zu sagen sie ist psychosomatisch krank,ist zu einfach.Erstmal schauen,was machen wir falsch,was können wir tun.
      Es ist durchaus möglich,das ich total daneben liege,aber diese Frage würde ich mir zuerst stellen.
      Ich hoffe für euch das alles gut wird.
      Gruss Biggi

      Kommentar

      Lädt...
      X