• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fußschmerzen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fußschmerzen

    Hallo Ihr hier!

    Habe seit zwei Tagen ganz merkwürdige FußSchmerzen und kann anfänglich (gleich nach dem aufstehen) kaum auftreten. Das dauert auch lange, bis es wieder besser wird. Am Tag über, wenn ich mich ein wenig mehr bewege, geht es aber soweit ganz gut. Die Schmerzen kamen so plötzlich, ohne das ich wüßte etwas getan zu haben. Der Schmerz ist auf dem Fuß. Also nicht der Fußballen, sondern genau entgegengesetz. Laut meinen Recherchen befinden sich da das Sharpgelenk, das Chosportgelenk und das Lisfrancgelenk. Aber warum um Himmelswillen tut das von Heute auf Morgen denn so enorm weh? Ich habe auch Probleme den Fuß heranzuziehen oder auch zu strecken, also alles in allem recht schmerzhaft und versteifend. Das ich zum Arzt muß, weiß ich natürlich. Aber bei meinem Orthopäden gibt es nur Montags und Dienstags Notsprechstunden mit Wartezeiten bis zu 7 Stunden! Ich freu mich schon darauf! Vielleicht kann mir ja einer sagen, wie ich diese plötzlichen Schmerzen an dieser Stelle zu deuten habe. Das wäre Klasse!


  • RE: Fußschmerzen


    Hallochen,
    Es muss nicht umbedingt ein Gelenk sein, es könnten
    Bänder im Spiel sein.
    Hast Du Gelkissen zum kühlen, dann benutze sie, aber
    nur in ein Tuch gewickelt ca. 15. min. und dann wieder
    erst wenn der Fuss warm ist.
    Es kann sich so wie sich das anhört auch um einen entzündeten Nerv handeln. Bis Dienstag würde ich auf
    keinen Fall warten,eine Entzündung stellt auch der Hausarzt fest, wenn der in Urlaub ist ab zur Vertretung, oder ins
    Krankenhaus.
    Eine Ferndiagnose am PC geht nicht.

    Gute Besserung von denhorn

    Kommentar


    • RE: Fußschmerzen


      Hallo denhorn,

      ich Danke Dir für Deinen Tipp. Heute ging es wieder einigermaßen, aber ich denke Du hast Recht. Ich werde morgen besser mal einen Arzt aufsuchen, auch wenn ich dann vielleicht 7 Stunden warten muss.

      Liebe Grüsse

      Kommentar


      • RE: Fußschmerzen


        Hallo Urlaubsreife Frau,

        ich hoffe Sie checken irgendwann mal diese Homepage wieder. Ich habe genau die gleichen Beschwerden seit ca. 3 Monaten und die sind heute staerker denn je da und scheinen auch nicht besser zu werden. Leider befinde ich mich zur Zeit in Amerika und da bin ich auch noch die naechsten 3 Monate und ich moechte lieber erst in meiner Heimat zum Arzt gehen, nur im Falle eines Falles es sollte was ernsthaftes sein. Ich wuerde mich freuen wenn sie mir mitteilen koennte um was es sich bei ihnen gehandelt hat. Danke schoen fuer Ihre Hilfe! Andrea

        Kommentar