#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Karpaltunnelsyndrom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Karpaltunnelsyndrom

    Hilfe...habe schmerzen! seit einiger zeit bestimmt 2-3 monaten habe ich an meiner linken hand an dem kleinen - ring und mittelfinger kein feingefühl mehr und ganz vermehrt kribbelt und sticht es in dem kleinen finger bis hin zum schmerz. hab beim neurologen eine untersuchung machen lassen, bei der kam heraus,daß an meinem ellenbogen ein nerv nicht richtig funktioniert. auch hat sich oberhalb des daumens an der li.hand den muskel schon sehr zurückgebildet.
    1. Frage OP ja oder nein
    2. Frage wo lasse ich die Op durchführen (mein wohnort ist mönchengladach in NRW)
    3. kann ich dei Op ambulant machen lassen (bin herzschrittmacherträgerin und habe li. im bein einen stand)

    wäre für jede hilfestellung dankbar


  • RE: Karpaltunnelsyndrom


    erst musst Du zum Neurologen. Der misst die Nervenleitgeschwindigkeit und stellt die OP-Indikation. Wenn der Daumenballen schon zurückgebildet ist, ist es wahrscheinlich, dass eine OP gemacht werden muss.

    macht ein Chirurg, am Besten ein Handchirurg

    ambulant ist möglich, bei Schrittmacherträgern (sonst auch...) geht auch Regionalanästhesie (z.B. Plexus - nur der Arm wird betäubt)

    Kommentar


    • RE: Karpaltunnelsyndrom


      beim neurologen war ich schon, der hat festgesellt, daß ein nerv im ellenbogen nicht funktionsfähig ist und daher käme op in frage-bin mir nur nicht sicher in welcher klink ich machen lassen soll.

      Kommentar


      • RE: Karpaltunnelsyndrom


        danke für deine antwort beim neurologen war ich schon - meine bedenken sind nur in welcher klinik ich es machen lassen soll (weil der neurologe mir schon wegen dem schrittmacher zu einem krankenhausaufenthalt und nicht zur ambulanz geraten hat)

        Kommentar


        Lädt...
        X