#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lungenkollaps - Ursache?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lungenkollaps - Ursache?

    Hi,

    ich habe eine Frage:

    Kann ein spontaner Lungenkollaps durch 'Magersucht' und Kettenrauchen ausgelöst oder forciert werden?

    Die Patientin ist 29 Jahre, gesund hat keine Allergien, ist jedoch ziemlich schlank (50 kg bei einer Größe von ca 165 cm), raucht seit Jahren extrem viel.

    Sie versteift sich drauf, dass ihre 'Veranlagung zum Lungenkollaps' (2 x in einem Jahr) vererbt ist. In der Familie (bis in die 3. Generation zurück) liegen allerdings keine chronischen Lungenerkrankungen vor.

    lg
    andi


  • RE: Lungenkollaps - Ursache?


    "Die Patientin ist 29 Jahre, gesund, hat keine Allergien, ist jedoch ziemlich schlank (50 kg bei einer Größe von ca 165 cm), raucht seit Jahren extrem viel."

    Hallo Andi,

    "gesund" und "raucht seit Jahren extrem viel" bzw. "magersüchtig" ist ein Widerspruch!

    "Sie versteift sich drauf, dass ihre 'Veranlagung zum Lungenkollaps' (2 x in einem Jahr) vererbt ist. In der Familie (bis in die 3. Generation zurück) liegen allerdings keine chronischen Lungenerkrankungen vor."

    Jaja, um Ausreden sind viele Raucher anscheinend nie verlegen. Ich kenne das von meiner Mutter ...

    Pl.

    Kommentar

    Lädt...
    X