#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Übelkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und Übelkeit

    Seit heute muss ich aufgrund eines Eiterherdes in einer Zahnwurzel Antibiotika nehmen.
    Ich mach dies jedoch nur SEHR ungerne da ich grundsätzlich gegen Antibiotika bin.
    Grund: Mein Körper wehrt sich massiv dagegen - so auch jetzt.
    Allergisch bin ich nicht wirklich, hab jedoch alle möglichen Zustände: Magenkrämpfe, schwerste Übelkeit und Schwindel. Am schlimmsten sind die Magenprobleme für mich.

    Ich nehme parallel zum Antibiotikum auch Bioflorin.

    Wirklich nützen tut dies wohl nichts - hab auch schon andere Präparate ausprobiert.

    Was kann ich noch machen, um diese Antibiotikakur einigemaßen zu überstehen?


  • RE: Antibiotika und Übelkeit


    Hallo Yella!

    welches antibiots hast Du? wie lange musst Du es nehmen? welche Dosierung?

    wirksamstes Mittel gegen Übelkeit: Ingwer. Wird auch gegen Reisekrankheit eingesetzt. Einfach im Lebensmittelgeschäft besorgen.

    Bioflorin hat keinen Einfluss auf den Magen. es kommt auf die Sorte antibiot's an, ob es nicht von diesem eh gleich wieder zerstört wird.

    bei doxicyklin darauf achten, das es nicht zusammen mit milchprodukten eingenommen wird. sonst wirkt's nicht! mindestens zwei stunden abstand halten. auch auf Licht (Sonne) - Unverträglichkeit achten.

    gewisse antibiots schleusen Vit. B und Magnesium aus dem Körper. bei denen schadet also die zusätzliche Gabe dieser Stoffe nichts. auch Vitamin C ist nie daneben.

    Für die Darmschleimhaut auch gut: L+ Joghurts. (Achtung! Siehe oben!) Kanne-Brottrunk hilft auch gut.

    Genug trinken, damit die Bakterien-Leichen und die antibiotsrückständer schneller entgiftet werden. mindestens zwei bis drei Liter am Tag.

    Bei Vorbelastung der Leber oder Nieren, schadet es auch nicht, diese für die Entgiftung zu unterstützen.

    wegen dem Magen: Bitterstoffe. Engelwurz-Tee kann gut sein. Amara oder Nux vomica könnten auch helfen. Okoubaka ist auch nie schlecht. evt. Iberogast versuchen.

    bei Durchfall und Erbrechen: Similasan magen-darm-beschwerden. oder - wie schon gesagt - ingwer und kohle.

    bei Erbrechen: Arzt informieren, da dabei das Antibiots schon raus sein könnte, ohne dass es gewirkt hätte.

    gegen krämpfe: Kamille.

    falls trotz Ingwer noch Schwindel da ist: Cocculus versuchen.

    eventuell fussmassage oder akupressur versuchen. es gibt auch so sea-bands gegen reisekrankheit. die können noch helfen, wenn die problematik frisch ist.

    Schwindel kommt vom Magen. der Rest eh. das merkst ja. ich denke es würde nicht's schaden, mal grundsätzlich den Magen in Ordnung zu bringen! evt. mit Akupunktur oder was auch immer gewünscht wird!

    also echt! diese antibiots-kur solltest schon überleben! man muss nur wissen, wie! ich hoffe, dass meine Tip's weiterhelfen. ansonnsten: ruhig weiter fragen!

    falls trotzdem nie mehr antibiots gewünscht wird. es gibt auch natürliche antibiots. mal die versuchen, damit es nicht mehr zu einem akutfall kommt. (Cordy-Ceps, Shii-take, Propolis, Allicin, ect., ect.)

    antiviral: z.b. süssholz, teilweise auch L-Lysin/ L-Prolin

    Bei häufigen infekten: Immunsystem-stärkung nicht schlecht: artemisia annua, samento, echinacea, ect.

    es gibt noch etliche andere komplementär-methoden!

    Liebe Grüsse 102.Dalmatiner.

    Kommentar


    • RE: Antibiotika und Übelkeit


      hi dalmatiner

      danke für die ausführliche erklärung..
      also ich nehme die dalacin 300mg
      drei tage lang muss ich sie noch nehmen - insgesamt warens 8 tage
      mir tut der zahn nicht mehr sooo weh - zumindest nehm ich seit tagen schon kein schmerzmittel mehr.
      denke also dass das antibiotikum hilft.
      das mit der übelkeit habe ich durch joghurt & milchprodukte in den griff bekommen, bin nur nach der einnahme ziemlich müde und ein bissl schwindelig, was aber mit der zeit wieder vergeht.
      mein zahnarzt ist jetzt 4 wochen auf urlaub. ich kann nur hoffen dass in der zeit nix gröberes passiert.

      seit gestern morgen habe ich einen ganz feuerroten, und auch schon leicht eitrigen hals *heul*
      kann fast nicht schlucken.. heute muss ihc eh mal zum hausarzt.
      ich hoffe nur dass es nix schlimmes ist, glaub aber schon fast dass es eine reaktion von dem antibiotikum ist...

      ist ja oft so - die eine sache wird gut, dafür kommts woanders raus

      lg yella

      Kommentar

      Lädt...
      X