#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann ich hier ein .....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann ich hier ein .....

    für mich wichtiges thema ansprechen???
    ich beziehe mich hier auf das forum" alltag".

    seit etwa drei wochen liegt mir was schwer im magen und ich weiß nicht wie ich mich entscheiden soll.
    ich möchte mich mal als sehr aktiven menschen beschreiben,denn außer meiner familie und meiner arbeit bin ich auch in der komunalpolitik aktiv.
    damit keine missverständnisse aufkommen,war schon im forum politik.aber das ist so blöde aufgebaut.. na ja,

    also,ich will nicht lange um den heissen brei reden. ich wurde gefragtb ich nicht als bürgermeisterkandidatin bei der nächsten wahl 2006 antreten möchte.
    also reizvoll wäre das schon und auch mit einer menge arbeit verbunden.würde ich schon gebacken kriegen.
    sowas ist ja auch irgendwie eine ehre.

    mein problem bei der sache ist jetzt aber mein mann.er war sofort dafür und das macht mich stutzig.
    mein mann ist ein prahlhans und das kann sehr hinderlich sein.es geht immer nur:meine frau macht,meine frau tut,meine frau ist u.s.w. egal wo.mir ist das so peinlich.klar er ist stolz auf mich,aber ich mache das alles weil es mir freude macht und nicht weil alle welt wissen soll was ich bin und tue.für alles habe ICH gekämpft.
    was soll ich tun und will soll ich mich entscheiden.
    ich weiss, die letzte entscheidung kann nur ich alleine treffen.

    für ratschläge wäre ich sehr dankbar.
    manchmal helfen die meinungen ja um über alles nachzudenken.

    so nun isses raus liebe grüsse biggi


  • Hey..!!!!


    Ich mag Frauen (und Männer), die sich in der lokalen Politik ein Bein ausreißen. Insbesondere, wenn sie eben nicht den im Rat am meisten vertretenen Fraktionen angehören und sich nicht als personifizierte Offenbahrung für die Menschheit geben.

    Bei uns in Oberhausen regiert seit über 30 Jahren die SPD und ebensolange befindet sich die zweitgrößte Fraktion, die CDU, in der Opposition. Beide zusammen spielen im Rat so dermaßen auf Arroganz der Mächtigen, dass die anderen Fraktionen kein Bein auf den Boden bekommen. Ich habe mir einmal eine öffentliche Sitzung des Rates angesehen: kaum zu ertragen! Und dabei ist Bärbel Höhn als Grüne Vorreiterin ja nicht nur in Oberhausen eine Größe. Aber gegen die Altherrenriege vor Ort ist nix zu machen. Das nur nebenbei.

    Wie läuft denn bei Euch in der Kommune so der Hase? Hättest Du überhaupt eine Chance oder sollst Du lediglich als Alibi-Frau verschlissen werden? Sorry für die vielleicht etwas negativ angehauchte Frage (aus Schaden wird man klug).

    Meine Tante ist übrigens ebenfalls kommunalpolitisch sehr aktiv (nicht in Oberhausen). Sie hat u.a. einmal das dortige Frauenhaus geleitet und hat daher auch die nötigen Kontakte gehabt, um sich als "politische Kraft" zu etablieren. Hin und wieder stichelt sie, ich solle mich doch auch einmal politisch zu Wort melden in meiner Heimatstadt. Bis auf die Mitwirkung in einer sehr aktiven Bürgerinitiative (und das auf meine "alten Tage"!) habe ich allerdings noch keine derartigen Ambitionen umgesetzt.

    Dass Dein Mann gern mit Deinem Engagement angibt, finde ich auch nicht eben lustig. Kann Deine Bedenken also durchaus verstehen. Natürlich gibt es massig Frauen, die ohne Rücksicht auf die Ambitionen, die der Ehemann wohl verfolgt, politisch aktiv sind. Ich denke da z.B. an Carola Mölleman-Appelhoff, die stets ihren eigenen politischen Weg gegangen ist, was ihrem inzwischen verstorbenen Ehemann nicht immer gefallen hat.

    Es wäre besser, wenn ihr ein "Vorzeigeduo" wäret, keine Frage. Vielleicht könntest Du ihm klar machen, wo für Dich die Grenze wäre, die er nicht überschreiten sollte, um den Ehefrieden (und Dein politsches Gesicht!) zu wahren. Besser im Vorfeld eine dicke, klärende Auseinandersetzung als mitten im Wahlkampf! Oder?

    Grüße
    Anke

    Kommentar


    • Kann ich hier ein .....


      hallo anke,erstmal danke für deine antwort.da liegt der hase begraben,ich bin keine sogenannte quotenfrau und die chance das ich es" schaffe" liegen verdammt gut.sollte es so sein,wäre ich bürgermeisterin und gemeindedirektorin in einer person.soviel dazu
      mein mann verspricht ja schon immer sich zurückzuhalten,das war bei meiner selbstständigkeit damals auch so.er hat damit einigen schaden angerichtet.der mittlerweile vom tisch ist.
      aber sollte das oben genannte eintreten,würde ich noch mehr in der öffenttlichkeit stehen und das macht mir echt zu schaffen.
      auf der anderen seite verstehe ich ja auch,das er stolz ist,da er selber nie den mumm aufgebracht hat ,in richtung ehrenamt ect. was zu unternehmen.aber kritisieren das kann er und wie.auf eine art und weise,das ich mich persönlich angegriffen fühle.
      zwar hat mein mann mir hoch und heilig versprochen,sich in zukunft zurück zuhalten.aber ich kenne ihn schon 30 jahre.
      liebe grüsse biggi

      Kommentar

      Lädt...
      X