#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SCHWINDEL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SCHWINDEL

    Hallo ich habe seit zwei jahren ein grosses problem und zwar habe ich seit zwei Jahren einen dauer schwindel war auch schon bei sämtlichen Ärzten habe sogar Schädel Ct machen lassen war bei HNO sogar bei einem Pychater der hat mir ein antidepressiva verschrieben geholfen hats nicht habe am 1.7.2004 wieder einem Termin bei ihm um weiter zu sehen ob es nicht doch von der pyche kommt .Mein Hausartzt meint es kommt von meinem Niedricken Blutdruck ich weiss es nicht ich hoffe nur sehr das es bald mal vorbei geht den ich führe seit 2Jahren kein Vernünftiges Leben mehr,also falls jemand Tipps hat oder einen so änlichen fall kennt bitte ich euch mir zu helfen!!! Würde mich sehr freuen.
    lg mcj


  • RE: SCHWINDEL


    Ich tippe auf die Psyche... Du solltest nicht so sehr daran denken, dich mehr ablenken. Such´dir eine Beschäftigung, so daß du keine Zeit hast, darüber nachzudenken. Irgendwann geht es dann auch vorbei, je mehr du daran denkst, desto schlimmer.

    Alles Gute.
    Milli

    Kommentar


    • RE: SCHWINDEL


      Liebe milli
      Ich wünschte es wäre so einfach nicht mehr daran zu denken und ablekne geht auch nicht den es ist einafch immer da und wenn es sehr stark ist dannkann ich mich meist karnicht bewegen. Trozdem Danke4 für dein Tipp.
      lg mcj

      Kommentar


      • RE: SCHWINDEL


        hallo Du
        beimir war das jarhzehnt lang so. Endlcih durch die Einnahme zusätzliecher Nahrungsergänzungsmittel( Vor allem Eiweiss udn Vitamine) kam plötzlcih alles ednlcih einmal in sLot!! Uh, war und bin ich da glücklih darüber.Gerade Medikamente sind enorme Vitaminkiller, aber die Arzte sagen das auch nciht einfahc so. Versuchs doch mal.

        Kommentar



        • RE: SCHWINDEL


          hallo sorry
          Danke erst mal für deine Antwort ,das habe ich Wirklich noch nicht gehört ich werde es aber auf jedenfall ausprobieren danke noch mal ich hoffe das es bei dir so bleibt und dieser schwindel nie wieder auftaucht ich mache nämlich die Hölle durch und ich denke das können nur Menschen nach empfinden die es selber erleben oder erlebt haben.
          lg mcj

          sorry schrieb:
          -------------------------------
          hallo Du
          beimir war das jarhzehnt lang so. Endlcih durch die Einnahme zusätzliecher Nahrungsergänzungsmittel( Vor allem Eiweiss udn Vitamine) kam plötzlcih alles ednlcih einmal in sLot!! Uh, war und bin ich da glücklih darüber.Gerade Medikamente sind enorme Vitaminkiller, aber die Arzte sagen das auch nciht einfahc so. Versuchs doch mal.

          Kommentar


          • RE: SCHWINDEL


            Wenn es Drehschwindel ist, kann es das Innenohr sein. Wenn kleine Kristalle im Gehörgang stecken bleiben. Viele Ärzte denken nicht dran. Mein Orthopäde hat mich mal drauf gebracht. Die Behandlung dauerte 1 - 2 Minuten.

            Ich mußte auf die Liege liegen. Er drehte dann meinen Kopf zuerst soweit nach links, bis ich nach links unten schaute. Dort hielt er den Kopf 20 - 30 Sek. Dann drehte er den Kopf blitzschnell nach rechts. Das ganze machte er dann noch seitenverkehrt. Danach war der Drehschwindel weg.

            Kommentar


            • RE: SCHWINDEL


              Hallo MJC,

              es gibt ganz unterschiedliche arten von schwindel.
              z.b. den, den Yodal erwaehnt hat.
              es kommt ganz darauf an, welcher art dein schwindel genau ist. kannst du ihn detalliert beschreiben?
              fuer diese dinge gibt es fachaerzte.
              schau mal bitte unter:
              http://www.schwindelambulanz-muenchen.de/
              und
              http://www.schwindelambulanz-muenche...ndelformen.htm
              die dinge, die dort beschrieben werden, sollten ausgeschlossen werden. wenn sie das wirklich sind, sollte man desweiteren in einem glukosetoleranztest jede art von diabetis ausschliessen, deinen "niedrigen Blutdruck" mal ueber 24 h untersuchen und versuchen mit dem schwindel zeitlich zu korrelieren und deine schilddruesenfunktion untersuchen. wurde ein ekg gemacht? so das alles o.b. ist, wuerde ich von einem neurologen ein eeg und mrt machen lassen, um organische ursachen auszuschliessen (viele dinge sieht man im ct nicht!). schlussendlich eine frage:
              hattest du vor dem beginn des schwindels vor 2 jahren eine infektion (viruserkarnkung)? hintergrund der frage ist, dass es persistierende viren gibt, die eine solche symptomatik verursachen koennen. ist dein schwindel mit zeitweiligen depressionen gekoppelt? und wird es schlimmer, wenn du ca. 14 tage zuvor eine infektion hattest?
              zunaechst gute besserung und ich hoffe, ein paar hinweise gegeben haben zu koennen.
              gute besserung!

              p.s. gegen vitaminpillen spricht zwar nichts, aber die schulmedizinischen daten sollten zunaechst erhoben werden.

              mcj schrieb:
              -------------------------------
              Hallo ich habe seit zwei jahren ein grosses problem und zwar habe ich seit zwei Jahren einen dauer schwindel war auch schon bei sämtlichen Ärzten habe sogar Schädel Ct machen lassen war bei HNO sogar bei einem Pychater der hat mir ein antidepressiva verschrieben geholfen hats nicht habe am 1.7.2004 wieder einem Termin bei ihm um weiter zu sehen ob es nicht doch von der pyche kommt .Mein Hausartzt meint es kommt von meinem Niedricken Blutdruck ich weiss es nicht ich hoffe nur sehr das es bald mal vorbei geht den ich führe seit 2Jahren kein Vernünftiges Leben mehr,also falls jemand Tipps hat oder einen so änlichen fall kennt bitte ich euch mir zu helfen!!! Würde mich sehr freuen.
              lg mcj

              Kommentar



              • RE: SCHWINDEL


                Hallo, ich leide auch unter Schwindelattacken, nach einer Menge Untersuchungen (HNO, CT, Neuro, Psychiater, Orthopäde,.....) hat sich kein negativer medizinischer Befund erheben lassen. Alles o.B. Mein Masseur hat mir dann Dehnübungen für die HWS gezeigt, seit ich diese regelmäßig mache habe ich nur mehr ganz selten leichten Schwindel. Die Neurologin meint, daß durch starke Verspannungen im HWS - BWS Bereich ohne weiteres solche Schwindelzustände kommen können. Veilleicht ein Tip ? Alles Gute

                Kommentar


                • RE: SCHWINDEL


                  Hallo mädi
                  das ist wirklich ein guter Tipp ich gehe so wieso grade zu massage da frage ich direkt mal nach!!!
                  DANKE.
                  lg mcj

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X