#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kitzeln im Hals

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kitzeln im Hals

    hallo!

    ich hab ein kleines problem und hoffe, hier jemanden anzutreffen, der mit ähnlichem erfahrung hat. ich war vor ca. 6 wochen verkühlt (schnupfen, leichter husten), die verkühlung ist dann ausgeheilt, ein paar tage später bekomme ich so einen blöden reizhusten und ein furchtbares kitzeln im hals. das ganze wird immer ärger, hab so richtige hustenattacken und pfeiffende geräusche beim atmen. gut, ich war dann beim hausarzt, der hat auf asthma getippt und mir das berodual-dosieraerosol verschrieben. das spray hat super geholfen, allerdings gingen diese hustenanfälle nicht wirklich weg, woraufhin er mir zusätzlich morgens und abends noch den symbicort turbohaler verschrieben hat.

    das problem hierbei ist nun, daß es mich noch ärger im hals kitzelt, husten bringt fast nichts, wenn ich dann das asthmaspray verwende, wirds besser. allerdings soll ich ja eigentlich von dem spray wegkommen, aber irgendwie brauch ichs jeden tag ein paarmal.

    hat irgendjemand erfahrung mit dem symbicort? ich hab mir schon gedacht, daß das vielleicht durch die pulverinhalation kommt, daß mich das pulver im hals kitzelt, das komische ist nur, daß ich den ganzen vormittag eine ruhe habe (obwohl ich in der früh und am abend spraye) und ab mittag gehts los. es helfen auch keine hustenzuckerl oder säfte, habe ich alles schon probiert.

    für hilfestellungen wär ich sehr dankbar!
    kueka


  • RE: Kitzeln im Hals


    Hallo,

    ich wuerde einen facharzt fuer allergologie aufsuchen und einen allergietest machen lassen, um sicher zu sein, dass du richtig therapierst.
    gute besserung!

    Kommentar


    • RE: Kitzeln im Hals


      hallo flar!

      allergietest hab ich schon gemacht, es is laut arzt das richtige. vor allem hilft das spray ja (asthma), nur versteh ich halt nicht, warum ich jeden tag zu mittag auf einmal ein kitzeln im hals hab... is sooo störend und mühsam, diese hüstelei.
      naja, danke für die besserungswünsche!
      kueka

      Kommentar


      • RE: Kitzeln im Hals


        vielleicht hilft die ueberlegung einer hypersensibilisierung oder einer eigenbluttherapie, wobei ich ersteres dem zweiten vorziehen wuerde, wenn bekannt ist, worauf du allergisch reagierst!
        dann geht auch das kitzeln weg, denke ich. bleib auf jeden fall am ball!
        alles gute!

        Kueka schrieb:
        -------------------------------
        hallo flar!

        allergietest hab ich schon gemacht, es is laut arzt das richtige. vor allem hilft das spray ja (asthma), nur versteh ich halt nicht, warum ich jeden tag zu mittag auf einmal ein kitzeln im hals hab... is sooo störend und mühsam, diese hüstelei.
        naja, danke für die besserungswünsche!
        kueka

        Kommentar



        • RE: Kitzeln im Hals


          hab ich alles schon mit den ärzten durchgesprochen. bin deswegen eh am ball. um das gehts ja garnicht, sondern einfach nur um dieses blöde kitzeln.

          naja, hilft eh nur nochmal der weg zum arzt!

          schönes wochenende
          kueka

          Kommentar


          • RE: Kitzeln im Hals


            Hallo,

            auch ich bin Allergiker und hatte dieses "Kitzeln" im Hals.
            Das kam eindeutig durch die Allergien. Hatte ich nie morgens, erst immer im Laufe des Tages Mal mehr, mal weniger. Je länger ich die Allergien habe, desto weniger kitzelt es. Ich nehme nur noch ganz selten Medikamente gegen die Allergien.

            Grüße Smarti

            Kommentar


            • RE: Kitzeln im Hals


              hallo smarti!

              danke für die info. ich hab meine allergien schon seit jahren, das kitzeln aber erst seit kurzer zeit. es nervt mich einfach fürchterlich. naja, ich werde jetzt einmal abwarten, wie es weitergeht und hoffe, daß es irgendwann vergeht.

              liebe grüße
              kueka

              Kommentar



              • RE: Kitzeln im Hals


                Hallo,

                ich hatte mal Ähnliches. Ich musste mich ständig räuspern. Bin dann zur HNO-Ärztin gegangen, was ich dir auch empfehlen würde. Nur um sicher zu gehen, dass nichts übersehen wird. Die Ärztin hatte bei mir Gott sei Dank nichts feststellen können und empfahl mir, ein paar mal am Tag mit Sonnenblumenöl aus biologischem Anbau zu gurgeln. Nach einer Woche war das Räuspern vorbei. Eine einfache Maßnahme mit toller Wirkung. Vielleicht hilft es dir auch.

                Gruß
                Vita

                Kommentar


                • RE: Kitzeln im Hals


                  hallo vita!

                  beim hno war ich schon, das war allerdings bevor ich mit dem asthmaspray begonnen habe. der hat gemeint, ich bin ein bissi rau im hals und hat mir was völlig sinnloses verschrieben. wie gesagt, ich habs mit dem asthmaspray größtenteils wegbekommen. es ist auch das kitzeln jetzt schon besser. manchmal muß man einfach abwarten.

                  liebe grüße
                  kueka

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X