#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pfeiffersches Drüsenfieber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pfeiffersches Drüsenfieber

    Hallo Schicksalsgenossen,

    ich habe das Pfeiffersche Drüsenfieber schon seit anfangs Jahr, das Gröbste ist schon lange vorbei, aber ich bin immer noch nicht voll leistungsfähig, d. h. bei Anstrengungen wie jede Art von Sport krieg ich 2 Tage danach einen meist grossen Rückfall. Die Müdigkeit und Unwohlsein sind dann so gross, dass ich kaum noch irgend etwas machen kann. Man muss eben genau wissen, welche Anstrengungen möglich sind.
    Frage: Weiss jemand, wie es mit der Ansteckungsgefahr steht? Wie ist es in meinem Fall, wenn ich immer wieder Rückfälle habe. Kann ich noch jemanden anstecken?
    Ist sehr wichtig, wegen dem Küssen einer neuen Partnerin!



  • RE: Pfeiffersches Drüsenfieber


    Hallo Robi,

    da es sich beim Pfeiferschen Drüsenfieber um eine Viruserkrankung handelt (EBV-Virus gehört zu den Herpesviren), wirst Du diesen Virus immer in Deinem Körper haben. Nach einem Ausbruch der Krankheit bildet der Körper allerdings Antikörper, das heißt eigentlich dürftest Du keinen Ausbruch der Krankheit mehr erleiden. Die Müdigkeit etc. sind keine Rückfälle, sondern Folgeerscheinungen der Krankheit. Dies ist völlig normal und kann auch noch ein paar Monate andauern :-/ Ich selbst war im Februar flach gelegen und leide bis heute noch unter Müdigkeit. Was die Ansteckungsgefahr betrifft. Mein Arzt meinte das ca. 90 % der Bevölkerung diesen Virus in sich tragen. Beim dem Einen bricht der Virus irgendwann mal aus beim anderen nicht. Da sich der Virus durch Speichel überträgt, wird es sich wohl nicht vermeiden lassen das sich Deine Partnerin ansteckt. Wie gesagt, es sind 90 % der Bevölkerung die diesen Virus in sich tragen es kann also gut sein das Deine Partnerin den Virus also schon hat... Gute Besserung!

    Kommentar

    Lädt...
    X