#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stuhlgang

    Hai Leute

    Ich habe eine Frage: Was ist ein normaler Rhytmus beim Stuhlgang?
    Ich habe nämlich nur alle 1-2 Wochen mal, und das tut dann auch höllisch weh, und beim ersten Abwischen habe ich dann auch Blut.
    Ich weiß das ich zum Arzt sollte/muß, diese Tips könnt ihr auch sparen, das weiß ich schon selber. :-)

    Tschaui
    Björn


  • RE: Stuhlgang


    Ist schon ein bissl wenig, und unter starkem Pressen, sicherlich auch schmerzhaft
    von einer Obstipation spricht man, wenn man weniger als alle 3 - 4 Tage Stuhlgang hat, das über einen längern Zeitraum und mit starker Kraftanstrengung.

    Ursachen

    zu wenig Bewegung
    zu wenig Flüssigkeit
    zu wenig Ballaststoffe
    Medikamente
    stopfende Lebensmittel
    Unterdrückung des Stuhlganges

    betreibt erst mal Ursachenforschung

    Kommentar


    • RE: Stuhlgang


      Klarer Fall von chronischer Verstopfung (Obstipation). Mach nur so weiter, vielleicht gibt's dann auch bald mal einen netten kleinen Ileus (Darmverschluss), der ist dann lebensgefährlich...

      Also bitte mal aufraffen und zum Arzt gehen.

      Durch Eingabe von "Obstipation" bei einer Suchmaschine gibt's auch jede Menge Infos.

      U.

      Kommentar


      • RE: Stuhlgang


        Kurzfristig Hilfe könnte die Einnahme von Milczucker verschaffen, das ist dann aber lediglich eine Symptombekämpfung und behebt nicht die Ursache.

        CU
        Denis

        Kommentar



        • RE: Stuhlgang


          Abführen wäre mal nicht schlecht z.b mit Laxans, gibts auch in der Apotheke. Ansonsten wie oben schon geschrieben viel Trinken etc.

          Kommentar

          Lädt...
          X