#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Städige Magenschmerzen!Hilfe!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Städige Magenschmerzen!Hilfe!!!!!

    Hallo,
    ich leide schon seit meinem 16.Lebensjahr ständig mit Magenschmerzen.Ich habe nun schon etlichen Magenspiegelungen hinter mir,habe Medikamente bekommen und heute bin ich 28 Jahre und habe immernoch diese Magenprobleme.
    Als ich vor 2 Jahren das letzte mal beim Arzt wegen meiner Schmerzen da war,fragte mich der Arzt,ob ich in den letzten Wochen Stress gehabt hätte,und ich erzählte ihm,daß ich innerhalb von 5 Monaten 2 Fehlgeburten hatte.Er meinte nur,daß es damit zu erklären wäre,warum ich solche Magenschmerzen hätte und verschrieb mir wieder ein Medikament.Aber die Schmerzen sind wieder da,und mittlerweile werde ich sogar Nachts wach und krümme mich manchmal vor schmerzen.Nun meine Frage.Ich habe gemerkt,daß ich immer Blähungen habe und ich auch ein wenig erleichterung habe,wenn sie raus sind.Können Blähungen auch zu solch extremen Magenschmerzen führen????Und was kann ich dagegen tun und wie Kann ich sie vermeiden???????
    Wäre über eine schnellstmögliche Antwort dankbar.

    Gruß Nicki


  • RE: Städige Magenschmerzen!Hilfe!!!!!


    Hallo,

    hast du die schmerzen die 12 Jahre immer gehabt, oder kommen und gehen sie? Das habe ich nämlich leider nicht ganz verstanden, da du erst geschrieben hast, dass du ständig Magenschmerzen hast, dann das du vor 2 Jahren wegen den schmerzen beim Arzte warst, und die schmerzen jetzt wieder auftreten.
    Das die schmerzen von der Fehlgeburt kommen kann ich mir nicht vorstellen, oder sind die schmerzen erst damit angefangen? Hast du die Fehlgeburten mit 16 gehabt?
    Sind das immer die gleichen schmerzen? Also an der gleichen Stelle etc.?

    Ist das mal vom Frauenarzt abgeklärt worden?
    Ja, Blähungen können auch Magenkrämpfe verursachen. Aber Blähungen sind auch nur ein Symptom. Es fragt sich dann warum die Blähungen da sind. Auch bei Magenschleimhautentzündungen etc. können starke Blähungen auftreten. - Also bei allen möglichen Ursachen.

    Bist du jetzt in Behandlung?
    Ich denke, dass muß schon medizinisch alles abgeklärt werden. Was sind denn alles für Untersuchungen gemacht worden? Blutuntersuchungen? Stuhluntersuchungen? Pilze? Allergien?

    Es kann natürlich auch sein, dass es psychosomatisch bedingt ist, durch die Fehlgeburten.

    Aber es muß von den Ärzten abgeklärt werden, denn Magenschmerzen kann viele Ursachen haben.

    Gruß
    Rondra

    Kommentar


    • RE: Städige Magenschmerzen!Hilfe!!!!!


      Hallo Rondra,
      Die Schmerzen fingen an als ich 16 war.Da lebte ich 3 jahre lang ununterbrochen mit den Schmerzen.In der Zeit mußte ich 3 Schläuche schlucken,aber es wurde nichts festgestellt.Der Arzt meinte nur "nervöser Magen".
      Irgendwann waren die Schmerzen wie weggeblasen.Nachdem ich mit 21 Jahren mei erstes Kind bekam,fingen die Schmerzen wieder an,aber nicht so,daß ich sie jeden Tag hatte.
      Es war ein kommen und gehen.Nachdem ich dann wieder einen Schlauch geschluckt hatte,stellte der Arzt fest,daß ich eine Magenschleimhaut entzündung hatte.Nachdem ich dann geeignete Medikamente bekam,war wieder alles in Ordnung.Dann bekam ich mein 2 Kind und neben dem starken Gewichtsverlust auch wieder diese Schmerzen.Nach einem halben Jahr bin ich wieder zum Arzt und ich durfte wieder einen Schlauch schlucken,aber ohne Befund.Er nahm Blut ab,ohne Befund.Nach den 2 Fehlgeburten ging ich wieder wegen den Schmerzen hin.Da hieß es "Nervöser Magen".Nun habe ich diese Blähungen und Schmerzen.Und was dazu kommt ist immernoch das wenige Gewicht von 42Kilo bei einer Größe von 1,48m.Mittlerweile komme ich mir schon doof vor zum Arzt zu gehen.Es wurde bei mir noch nie irgendewas anderes gemacht,als ich jetzt geschrieben habe.
      Gruß Nicki

      Kommentar


      • RE: Städige Magenschmerzen!Hilfe!!!!!


        hm, also tausendmal eine Magenspiegelung zu machen, bringt es ja auch nicht wirklich :-(

        Magenschleimhautentzündungen können unter anderem auch von Nervösität kommen. - Das habe ich auch.
        Ich würde mal den Frauenarzt darauf ansprechen, dass er von seiner seite nochmal abchecken soll.

        Was auch hilft ist, wenn du ein Tagebuch führst, darüber, was du gegessen hast, wie du dich gefühlt ( Stimmung)hast, und wann die Schmerzen wie stark auftreten. Dann kannst du vielleicht Zusammenhänge feststellen, falls es an nervösität oder an Lebensmittelunverträglichkeiten handelt.

        Du sagtest, dass dein Arzt meinte, dass es psychosomatisch bedingt sei ( das entnehme ich der Aussage: nervöser Magen). Hat er dich mal zu Psychologen überwiesen? Meinst du selber, dass es daran liegen könnte? Ich meine bist du nervös, machst du dir viele sorgen, oder bist du oft traurig? Fühlst du dich leicht gestresst? Dann könnte dir ein Psychologe vielleicht helfen. Z.b. mit Entspannungsmittel wie Baldrian oder ähnliches. Das hilft manchmal wirklich.

        Ich habe eine chronische Magenschleimhautentzündung, die vermutlich auch durch Nervösität kommt. Daher weiß ich ungefähr, wie das ist. Zu den Schmerzen und den Blähungen zählen meist noch saurer Geschmak im Mund und aufstossen. Mit der Behandlung der Nervösität bin ich schnonmal weiter, als wo nur mit Schmerzmittel und Entzündungshemmende Mittel versucht wurde die Magenschmerzen zu bekämpfen.

        Gruß
        Rondra

        Kommentar



        • RE: Städige Magenschmerzen!Hilfe!!!!!


          Bist Du sicher, daß Du keine Gallensteine hast?
          Vor allem sehr kleine Gallensteine können viele Probleme der beschriebenen Art verursachen.
          Sind die Schmerzen krampfartig? Kommen die Probleme wenn Du gegessen hast oder hast Du Schmerzen nach Streit und Aufregung. Das mußt Du mal selber herausfinden.
          Dann kann man weiter darüber reden.

          Kommentar


          • RE: Städige Magenschmerzen!Hilfe!!!!!


            Hallo Rondra und blackhill,
            natürlich habe ich manchmal Stress.Das ist bei 2 Kindern denke ich mal normal.Hinzu kommt nur,das meine ältere Tochter an Asthma und Allergien leidet,und meine jüngere Tochter einen leichten Herzfehler hat,und ich natürlich öfter beim Kinderarzt sitzte als manch andere Mütter.Doch aus der Ruhe gerate ich eigentlich seltener,weil ich sehr gute Ünterstützung von meinem Mann habe.Das mit denn Gallensteinen habe ich auch schon abchecken lassen,weil ich ende letztes Jahr da in der Gegend auch schmerzen hatte.Es wurde ein Ultraschall gemacht,ohne Befund.Es wurde ein großes Blutbild gemacht und das war auch ohne Befund.Es ist mir schon mittlerweile zu blöd,zum Arzt zu gehen,weil ich denke,das er mich als Simulant abstempeln würde,obwohl ich eigentlich einen sehr guten Arzt habe.

            Gruß Nicki

            Kommentar


            • RE: Städige Magenschmerzen!Hilfe!!!!!


              Hallo Nicki,

              ich meinte nicht, ob du streß hast, sondern ob du dich gestresst fühlst. - Das ist ein großer psychischer Unterschied.
              Denn stress kann ja auch angenehm sein. Also ich meinte, ob du dich Überfordert fühlst oder getrieben, unter Druck, etc. Also ob du dich in einer für dich unangenehmen Situation befindest. - Das hat also nichts damit zu tun, ob Objektiv Streß da ist, oder nicht.

              Aber, da du schreibst, es sei eher normal und das du das Gefühl hast, genung Unterstützung zu bekommen, gehe ich mal davon aus, dass du dich seelisch gut fühlst.

              Da schon ziemlich viel Untersucht wurde, weiß ich auch nicht weiter. Ach ja, bei mir ist deshalb auch noch der Rücken untersucht worden. - Warum genau weiß ich nicht. Das hatte glaube ich irgendwas damit zu tun, dass eine Fehlstellung des Rückens ( Wirbel raus oder ähnliches), eventuell auch Magenschmerzen verursachen kann? - Keine Ahnung.

              Also, außer nochmal den Frauenarzt zu fragen, Lebensmittelunverträglichkeiten auszuschließen und auf Pilze zu untersuchen fällt mir nichts mehr ein. - Sorry.

              Gruß
              Rondra

              Kommentar



              • RE: Städige Magenschmerzen!Hilfe!!!!!


                Hallo Rondra,
                ntürlich gibt es situationen in denen ich mich gestresst fühle und ich auch manchmal überfordert bin.Bei 2 kranken Kindern ist das denke ich auch mal normal.Aber die Schmerzen sind ja nicht erst seid 6 Jahren.Ich glaube,ich muß wohl mal wieder in den sauren Apfel beißen und wieder zum Doc gehen.Aber wenn noch jemand Anderes einen Tipp hat,so wäre es nett,zu Antworten.

                Gruß Nicki

                Kommentar


                • Gallensteine nochmal


                  Also meine Gallensteine wurden erst entdeckt, nachdem schon drei Untersuchungen gelaufen waren. Es war so, daß ein Arzt im Krankenhaus zu Besuch war, der sich auf solche Ultraschalluntersuchungen spezialisiert hatte.
                  Dem wurde ich vorgestellt, weil es sich gerade anbot und man nicht so recht weiter wußte.
                  Und dieser Artzt hat dann die vielen sehr kleinen schwarzen Gallensteine gesehen.
                  Es war vorher schon zu Komplikationen gekommen weil kein Abfluß aus der Bauchspeicheldrüse mehr möglich war und diese anfing sich selbst zu verdauen...
                  War sehr dramatisch und ich bin 1 Woche lang nur am Tropf ernährt worden.
                  Die eigentliche Ursache (Gallensteine) hat aber erst der besuchende Arzt entdeckt!!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X