#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Epstein-Barr-Virus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Epstein-Barr-Virus

    Hallo,

    Laut Bluttest (ca. 14 Tage alt) habe ich EBV- und Mononukleose-Antikörper im Blut. Dazu kommen noch geschwollene Lymphknoten -- also alles Anzeichen für Pfeifer'sches Drüsenfieber ... nur habe ich weder Fieber noch Kopfschmerzen?!
    Heisst das, dass ich die Krankheit "überwunden" habe, oder steht mir noch was bevor?

    MfG,

    MW


  • RE: Epstein-Barr-Virus


    Wie alt bist du denn? Habe gelesen, dass die Krankheit schlimmer verläuft je älter man ist. Bei Kindern verläuft sie fast ohne Symptome. Auch bei Erwachsenen gibt es Unterschiede. Manche fühlen sich nur ein bisschen unwohl, anderen geht es richtig mies.
    Vielleicht hast du ja Glück und es wird nicht so schlimm ;-)

    Kommentar


    • RE: Epstein-Barr-Virus


      Ich bin 25 ... also weder Kind noch "alt" ;-) ... Unwohl fühle ich mich auch nicht! Nur leichte Schmerzen in den Hals-Lymphknoten -- sonst nix?! ...
      Besteht Grund zur Sorge, dass da noch was kommen könnte?! :-(

      LG,
      MW

      Kommentar


      • RE: Epstein-Barr-Virus


        Mir größter Wahrscheinlichkeit hast Du das schon hinter Dir, siehe auch
        http://www.m-ww.de/krankheiten/infek...onukleose.html

        Thomas

        Kommentar



        • RE: Epstein-Barr-Virus


          Ja, wie gesagt, es ist halt sehr merkwürdig, dass ich absolut keine schweren Symptome (Fieber, Kopfschmerzen, Milzvergrößerung etc.) hatte ... ist das "normal" oder bin ich ein Sonderfall! ;-)
          Normalerweise sind meine Abwehrkräfte nicht so stark, bin oft verkühlt etc. ... Merkwürdig!

          Kommentar


          • RE: Epstein-Barr-Virus


            Das letzte Mal , als du dich schlapp gefühlt hast, war wahrscheinlich wegen dem Drüsenfieber, und du dachtest es wäre bloß eine Erkältung...

            Kommentar


            • RE: Epstein-Barr-Virus


              Hallo,

              ich bin 23 Jahre alt und bei mir wurde auch der Epstein-Barr-Virus bzw. die Antikörper dagegen festgestellt. D.h. ich müsste itgendwann mal das Pfeifferische DF gehabt haben. Ich habe seit ca. 2 1/2 Jahren einen Lymphknoten am Genick, der ständig an- und abschwillt. Manchaml denke ich es hat etwas mit der Anstrengung zu tun. Wenn ich körperlich viel arbeite, schwillt auch der Lymphknoten an. Ich war auch schon beim Arzt und gehe fast alle 1/4 Jahr zum Bluttest. Der Arzt spritzt mir seit über 1 Jahr wöchentlich B12. So eine konkrete Antwort, ob es vorbei ist oder nicht kann mir keiner geben. Jeder Arzt sagt etwas anderes. Fühle mich seit langen Zeitraum auch immer sehr abgeschlagen.

              Vielleicht kann mir jemand eine Antwort geben!

              Viele Grüße

              Kommentar


              Lädt...
              X