#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Luft im Bauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Luft im Bauch

    Hallo,
    mein Vater ist 70 und habe zu viel Luft im Bauch (laut Arzt). Weiß jemand was das heißt und wie man das therapieren muß?
    Außerdem habe er festgestellt, daß sein Herz kleiner geworden sei. Was könnte das bedeuten?
    Er hat einen Termin beim Facharzt für nächste Woche.
    Danke


  • RE: Luft im Bauch


    Hallo,

    ich kann's mir nur so vorstellen, daß die "Luft" sich im Darm befindet (wo soll sie sonst sein...)
    Es sind also wohl ganz gewöhnliche Blähungen. Behandelt werden müssen diese nur

    - wenn sie für den Patienten unangenehm sind
    - oder vor bestimmten Untersuchungen (z.B. Ultraschall), um bessere Bilder zu erhalten.

    Zur kurzfristigen symptomatischen Behandlung gibt es harmlose Medikamente wie z.B. Lefax. Weitere Infos durch Eingabe von "Blähungen" bei einer Suchmaschine...

    Zu der Herzsache kann ich nichts sagen.

    U.

    Kommentar


    • RE: Luft im Bauch


      Hallo!

      Bei meinem letzten Arztbesuch sagte er mir, das ich Luft im Bauch hätte.
      Speziell nach dem Essen macht es sich besonders bemerksam.
      Was kann ich dagegen machen?

      Liebe Grüße Püppie

      Kommentar


      • RE: Luft im Bauch


        Was hat der Arzt für eine Lösung?? Kohl,Hülsenfrüchte und kohlensäure haltigen Getränke sollte vermieden werden. Auch hastiges essen kann dazu führen. Dann wird Luft mit geschluckt.

        Kommentar


        Lädt...
        X