#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zungenbrennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zungenbrennen

    Hallo!
    Habe mal eine Frage.
    Meine Mutti hat seit einem halben jahr ein Zungenbrennen.
    Sie hat schon alles versucht,aber nix hat geholfen.
    Es wurde ein Vitamin B-12-Mangel festgestellt und sie bekommt seit Wochen Vitamin B-12 Spritzen.
    Und es zeigt sich keine Besserung.
    Was könnte jetzt noch helfen,dass dieses Brennen verschwindet?

    Danke Monte3!!!!!!!!!


  • RE: Zungenbrennen


    Hallo Monte3,

    wenn ich mich recht erinnere, bekommen viele ältere Menschen so ein Zungenbrennen. Meine Oma hatte das auch. Es folgten trockener Mund, kompletter Verlust des Geschmacksempfindens und daraus folgend völlige Appetitlosigkeit. Trotz ärztlicher Betreuung und familiärer Unterstützung haben sich die Symphtome leider nicht verbessert, sodass Oma schließlich sehr viel abnahm (zuletzt bis auf 33 Kilo bei Körpergröße ca. 160) und mit Dehydrierungserscheinungen und Hungerödemen im Krankenhaus landete. Auch dort konnte nichts durchgreifendes veranlasst werden.

    Viel Trinken und regelmäßig Essen wurde empfohlen. An konkrete Medikamente erinnere ich mich nicht.

    Ich hoffe sehr, dass Deiner Mutter ein solcher Leidensweg erspart bleibt. Ich habe leider überhaupt keine Antworten und kann sehr gut verstehen, dass Menschen über diesen Zustand verzweifeln.

    Alles Gute!

    Anke

    Kommentar


    • RE: Zungenbrennen


      oh hab vergessen zu sagen
      das meine Mutti erst 44Jahre alt ist.
      Ich glaube nicht das es das ist.
      Aber sie raucht kann es vielleicht davon kommen?

      Gruß

      Kommentar

      Lädt...
      X