#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knötchen am hals...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knötchen am hals...

    Hallo..
    Ich habe seit 2 Monaten einen kleinen Knoten am Hals,ich war beim Arzt er meinte das wäre ein kleiner Lymphknoten und zu klein zum punktieren.Er wäre seiner Meinung nach harmlos....kann das sein, ein kleines Knötchen in Hals/Nacken Gegend,das harmlos ist,...vielleicht nur ein Ödem.Bin verunsichert...
    Danke...


  • RE: Knötchen am hals...


    Hallo Tina!

    Solange der Knoten unter 1cm (durchmesser) bleibt, wird alles in Ordung sein. Alles über 1cm kann, muss aber nicht bedenklich sein. Gerade am Hals kann man schon mal kleinen Knoten finden, die aber meistens nach einiger Zeit wieder verwschinden.

    LG Corinna

    Kommentar


    • RE: Knötchen am hals...


      Vor ca. einem Monat habe ich auch einen kleinen Knoten am Hals entdeckt, ca. so groß wie eine Erbse. Zuvor fand ich bereits einen relativ großen Knoten (ca. 5x3 cm) an der Innenseite des linken Ellenbogens -- beide waren Lyphknoten, auch wenn der am Ellenbogen atypisch gelegen ist. Nach einem Bluttest hat man entdeckt, dass ich Epstein-Barr-Viren, also Pfeifer'sches Drüsenfieber habe, allerdings ohne Symptome ... lass sicherheitshalber auch einmal einen Bluttest, spez. für EBV/Mononukleose-Antikörper, machen, dann weisst Du mehr! ;-)

      Kommentar

      Lädt...
      X