#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

frage an mediziner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frage an mediziner

    also ich hab keine ahnung in was für n forum des gehört, aber ich hab folgendes problem:
    ne gute freundin von mir is heute morgen zum wiederholten male einfach so im bad umgekippt. das war jetzt glaub ich das dritte mal, innerhalb von 3 monaten, und eigentlich immer nach dem aufstehn passiert. heute hat sie mir erzählt das sie beim liegen schmerzen in der nierengegend hatte, und als sie aufstand schmerzen im rechten bein. heute wars sogar so arg das sie auf den hinterkopf gefallen ist, und genäht werden musste. vor 2 monaten wurden schonmal die blutwerte untersucht, die waren aber alle normal. woran kann denn das liegen? die schmerzen die sie beschrieben hat hören sich eigentlich nicht so an, als würde das ganze einfach an einem schwachen kreislauf liegen?!?!?!
    wenn möglich wäre mir ne antwort von nem arzt am liebsten.
    mfg


  • RE: frage an mediziner


    Hoffentlich ist da einer zu einer Ferndiagnose in der Lage. Ich fürchte aber, das sieht nach einer ähnlichen Chance aus wie auf die Frage an den Automechaniker: Mein Auto macht so komische Geräusche beim Fahren, woran kann das liegen?

    Wieso stellt sich Deine Freundin denn nicht mal in einem Krankenhaus vor oder bei einem anderen Arzt, wenn der Hausarzt nix findet? Schon mal an einen Heilpraktiker gedacht? Manchmal finden die tatsächlich Dinge heraus, auf die die Schulmedizin nicht sofort kommt.

    Hat sie seelische Probleme? Trinkt/isst sie genügend/ausreichen/gesund oder eher nicht? Wie groß, wiel alt, wie schwer ist sie? Nimmt sie Medikamente? Hat sie irgendwelche Allergien? Wo soll der Mediziner denn ansetzen, wenn er quasi nichts von ihr weiß, keinen Teint hat, den er begucken kann, geschweige denn sonstwelche greifbaren Daten?

    Greif Dir die Freundin und bring sie in Person zu einem guten Arzt - oder überrede sie zumindest dazu, sich bei einem Arzt vorzustellen. Normal ist das nicht!

    Gruß
    Anke

    Kommentar


    • RE: frage an mediziner


      ich wollt ja auch nur mal wissen was n mediziner zu diesen komischen schmerzen im nierenbereich und im bein sagt, des klingt ja net so normal.
      sie is 1,62 und wiegt um die 50kilo. genügend essen und trinken? würd ich nich behaupten, sie könnte mehr..medikamente nimmt sie meines wissens keine mehr. sie hat wegen ihrer akne ne zeit lang antibiotika genommen, jetz aber nicht mehr. das sie zum arzt muss hab ich ihr auch schon gesagt, aber sie hat angst davor das er was findet, also geht se lieber garnet..
      also wie gesagt, des einzige was ich wirklich wissen wollte war, ob des was mit diesen schmerzen im nierenbereich und im bein zu tun haben kann..

      Kommentar


      • Angst


        Ohoh!
        Lieber krank bleiben als hören wollen, woran man erkrankt ist? Vogelstraußpolitik? Mein lieber Schwan, das ist aber wirklich nicht die beste Art zu leben!

        Wer wenig trinkt und dazu noch zu wenig Nahrung zu sich nimmt, bekommt natürlich irgendwann körperliche Probleme. Die Nierenschmerzen könnten dafür ein Anzeichen sein. Die Schmerzen im Bein ebenso. Mein lieber Mann, sie muss ja nicht gleich sterbenskrank geworden sein oder etwas haben, was sich nicht mit ausgewogener Ernährung und gesunder Lebensführung wieder in den Griff kriegen lässt! Nur Ferndiagnosen können da sicher nicht weiterhelfen. Sie wird auf Dauer nicht um eine genauere Analyse vom Fachmann herum kommen.

        Angst ist nicht der beste Ratgeber. Wie man solchen "Angsthäschen" helfen kann, weiß ich leider auch nicht.

        Alles Gute!

        Anke

        Kommentar



        • RE: Angst


          danke für deine hilfe..

          Kommentar


          • Genäht


            Aber Mädel bitte, der Arzt, der deine Freundin genäht hat, muß doch gefragt haben, wie die Verletzung passiert ist und sie dann untersucht haben. Oder meinst Du nicht? Oder hat sie etwa so was ähnliches gesagt wie sie sei ausgerutscht?

            Kommentar


            • RE: Genäht


              nein, sie hat schon gesagt das ihr schwindelig wurde, und sie umgekippt is und bla. aber er hat sie nur untersucht, ob sie ne gehirnerschütterung hat. mehr net, hat se noch zum neurologen geschickt. daran is bestimmt die scheiss gesundheitsreform schuld. wenn man da zu den ärzten net sagt, man will diese untersuchung dann machen ses auch net freiwillig..

              Kommentar



              • RE: frage an mediziner


                Es kann sich um einen eingeklemmten Nerv im Rückenbereich
                (LS2-LS5) handeln. Würde mal die Orthopedie aufsuchen.

                Kommentar

                Lädt...
                X