#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

burnout-syndrom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • burnout-syndrom

    Nach 2 heftigen Panikattacken bin ich jetzt seit 3 Wochen so gut wie nicht arbeitsfähig. Nach Ausschluß einer organischen Erkrankung wurde ein Burnout-Syndrom festgestellt.Gehe zur Psychotherapie und bekomme Harmomed Dragees. Wer hat Erfahrung oder weiß einen Rat wie man damit klarkommt ?


  • RE: burnout-syndrom


    Der Begriff Burnout-Syndrom ist in der Medizin umstritten. Der Zustand der Erschöpfung muß jedenfalls über sechs Monate andauern, wovon Du nichts schreibst. Dein primärer Ansprechpartner, mit dem Du alles besprechen können solltest, ist eigentlich Dein Psychotherapeut. Was machst Du denn für eine Psychotherapie? Und wer hat diese Diagnose gestellt? Und aufgrund welcher Befunde?

    Mehr Infos findest Du auch hier:
    http://www.medicine-worldwide.de/kra...t-syndrom.html

    Oder bei der Suchmaschine Deines Vertrauens, z.B.
    http://www.google.de/search?hl=de&q=...cr%3DcountryDE

    Thomas

    Kommentar


    • RE: burnout-syndrom


      hallo mädi, aus eigener erfahrung muss ich sagen, psychotherapie und medis sind wohl angebracht. aber ich bin fest überzeugt das du dir in erster linie nur selbst helfen kannst indem du (verzeihung aber es ist so) an dir selber arbeitest und zweitens kann dir nur wirklich jemand helfen der schon mal in dieser situation war. alle psychotherapien haben mir damals nicht geholfen, aber was mich rausgebracht hat war der beitritt in eine selbsthilfegruppe. dort sind betroffene die wissen von was sie reden. und das wird dir dann auch alles glaubhafter erscheinen. die gefühle, angst, panik die in dir sind, die kann meines erachtens keiner auf der uni erlernen. und dir verhaltensregeln erteilen, sondern nur jemand der das alles selbst in seinem körper erlebt hat.
      alles gute

      Kommentar


      • Re: burnout-syndrom


        Ich würde auch die Therapie weitermachen und mir überlegen, ob es sich wirklich um einen burnout handelt, oder ob es nicht andere psychische oder physische Ursachen hat.
        R

        Kommentar


        Lädt...
        X